Routing mit Ultraschall Reaper

Hallo,
hatte mir Ultraschall-Reaper für unsere Aufnahme heruntergeladen es 1-2 mal versucht aber um ehrlich zu sein ist es mir gerade zu komplex um es mal eben nebenher zu lernen und so kriege ich es nicht hin und es kostet mich mehr nerven als es bringt. Mein Fehler, meine Dummheit, sehe ich ein :smile:
Jetzt habe ich es wieder deinstalliert, habe in Skype und mixlr aber immer noch in den Audiosettings unter yosemite die ush Skype Gast etc. optionen und kriege mein “altes” routing mit soundflower, mixlr und call recorder nicht hin. Jemand mit einer Idee bzw. der schon in das gleiche Problem gelaufen ist?

Möchtest du Hilfe dabei Ultraschall Reaper einzurichten, oder Hilfe das “alte” Setup wieder einzurichten?

Wenn es um das “alte” Setup geht, dann müsstest du ein wenig beschreiben, wie das denn aufgebaut war. Ich kann mir das so nicht direkt vorstellen.

Abgesehen davon kann ich dir aber nur sehr empfehlen Ultraschall zu nutzen. Einmal begriffen und eingerichtet, macht das überhaupt keinen Aufwand mehr, da du dein Setup als Vorlage speichern kannst. Wenn du in einer Frage nicht weiter kommst, gibt es ja auch das Video Tutorial auf Youtube.

1 „Gefällt mir“

Hi Christian,

ich nehme an mit ‘deinstalliert’ meinst du, dass du das Uninstall.command aus der Ultraschall-Distribution ausgeführt hast. Kannst du das nochmal versuchen und dabei sicherstellen, dass keine Audio-Software läuft. Also am besten den Rechner neu starten, das Uninstall.command ausführen und den Rechner danach nochmal starten.

Viele Grüße
Heiko

Wenn es tatsächlich nur darum geht Soundflower zu deinstallieren, dann hat bei mir das hier funktioniert: http://url.ultraschall-podcast.de/soundfloweremovalool

Auch ohne Reboot.

1 „Gefällt mir“

Oder so. Ich habe gerade den Link nicht mehr gefunden.

Kinners, vergesst alles… ich hatte gerade glaube ich eine Erleuchtung oder so.
gerade ist irgendein groschen gefallen und ich habe die mixlreinstellungen incl. skype einstellungen und reaper so eingestellt bekommen, dass es funktionieren sollte.
Preiset wen auch immer und Dank an Alle, die sich hier so schnell mit Hilfe angeboten haben. Mehrere Stunden nahe des Nervenzusammenbruchs sind vergessen…

1 „Gefällt mir“

Es hilft eigentlich, sich nur das 1.2er Release-Video von Ultraschall einmal aufmerksam anzuschauen. Da installiere ich einmal alles und baue am Ende in 5 Minuten eine Skype N-1 Schaltung…

Ok, stand halt auf der to do einmal alles komplett durchzuschauen und zu “lernen” wenn Zeit ist statt es Häppchenweise zu konsumieren, aber jetzt habe ich unseren primären Anwendungsfall ja raus und bin mindestens so froh, wie damals mit 10 als ich das BMX Rad bekommen habe :smile: