Routing klappt bei El Capitain nicht mehr


#1

Ich habe seit der Umstellung auf El Capitain das Problem, dass USH Speaker und USH Micro bei Skype tot sind. Habe ein wenig rum getestet und auch bei Mixlr kommt über USH nichts mehr an.

Hat noch jemand diese Erfahrungen?


#2

mh bisher alles gut. Melde dich vielleicht mal bei @danlin für den Test am Soundflower-freien Ultraschall AudioHub.


#3

Exakt, bitte bei @danlin melden. Der Soundflower-Entwicklungsstrang ist seit El Capitan legacy und wird nicht mehr weiter von uns debuggt. Release des neuen Treibers ist zum ppw15b geplant.


#4

Hallo Ralf,

kleines Verständnisproblem - Ich dachte, der 1.3 USH-Audiohub wäre sozusagen frei von Soundflower - habe ich wohl falsch verstanden :o ?

BTW ich habe mit 10.11 dasselbe Problem… Es “routet” bei Skype nicht und m.E. in den Stream auch nicht.


#5

In der 1.3 ist ein Soundflower-Fork enthalten, der vom Ultraschall-Team signiert wurde und damit kompatibel mit Yosemite ist (unsignierte Kernel-Extensions laufen nicht mehr). Dennoch ist das effektiv Soundflower.


#6

Bitte bzgl. Ablösung bei @danlin melden, der 1.3er USH wird von uns unter 10.11 nicht mehr gewartet (läuft bei mir aber klaglos)


#7

Hat jemand Interesse an der Audio Hub Beta?
Der neue Audio Treiber läuft nur unter Mac OS X 10.11!

Dann bitte eine Mail an beta@8plugs.de.

Beschreibt in der Mail bitte kurz euer Setup. Und seit bereit auch eventuell Feedback zu geben.