Rodecaster Pro MME zu ASIO

Hallo zusammen,

bisher habe ich den Rodecaster Pro auf dem iMac genutzt und für das Broadcasten B.U.T.T. genutzt. Alles einwandfrei. Seit ich letzte Woche auf Windows umgestiegen bin und dort die B.U.T.T. Software mit dem Rodecaster Pro als Audiointerface nutze, steht da Rodecaster Pro [MME]. Egal, wie leise ich das Mikrofon einstelle. Es ist mega übersteuert. Hat das was mit dem MME Treiber zu tun? Und wenn ja, wie kann ich den ändern.

Hey das Problem hätte ich auch. Das muss beim Geräte Manger machen, dort kannst du das Rodecaster etwas runter drehen.

1 „Gefällt mir“

Julian, danke dir. Im Geräte Manager unter Eigenschaften vom Rodecaster Pro Multichanel habe ich keine Möglichkeit gefunden. Wo genau muss ich hin. Danke für deine Hilfe.

Hey Souheil,

Sound Einstellung öffnen - Sound-Systemsteuerung - Aufnahme - Rodecaster - Pegel. dort kannst du den Pegel runter drehen und somit das ganze Anpassen.

1 „Gefällt mir“

Von Herzen DANKE!
Du hast mir mega viel Arbeit erspart! Einfach nur toll!

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen zusammen
Ich weiss nicht, ob mein Anliegen zu diesem Thema passt, versuche es aber mal: Ich verwende einen Rodecaster Pro, um meinen Podcast in Ultraschall aufzunehmen. Nun habe ich einen neuen Rechner gekauft (Windows 10). Die Aufnahmen gelingen wie vorher, allerdings habe ich festgestellt, dass ich die Lautstärke meines Mikrofons (Kanal 1) mit den Reglern am Rodecaster steuern kann und der Ton im Kopfhörer oder auf den Lautsprechern entsprechend lauter oder leiser wird. Allerdings scheint das in Ultraschall nicht anzukommen: Egal, wohin ich den Regler schiebe, die Lautstärke in Ultraschall bleibt gleich.
Ich habe die Einstellungen versucht, die Rode für Reaper empfiehlt, ich habe auch den Asio-Treiber getestet, aber irgendwie bekomme ich das nicht hin.
Und evtl. hat Folgendes ja auch etwas damit zu tun: Letzte Woche nahm ich ein Interview via Studio Link auf. Meine Fragen waren auch auf jener Spur zu hören (mit Latenz als Echo): Das konnt ich problemlos entfernen, aber es irritierte mich, dass ich auf der Studio Link Spur zu hören war. Alle „unnötigen“ Eingänge sind auf 0 geregelt, Lautsprecher ebenfalls und ich verwende geschlossene Kopfhörer…
Schön, wenn jemand eine Idee hat, was ich verändern kann.
Dank und Gruss
Patrick