Rodecaster Pro 2 Windows Routing (Kopfhörer für den Schnitt)

Hallo ich habe den Rodecaster Pro 2 so eingerichtet das ich mein Podmic aufnehmen kann und alle anderen Teilnehmer hören kann. Ich bekomme es aber nicht hin über den Kopfhörer im Schnitt die Audiospuren anzuhören. Wie kann ich die Audioausgabe meines PC an den Rodecaster zurück geben um es über den Kpfhörer auf Kanal 1 zu hören? Danke schon mal im vorraus.

Hallo,
ich habe Deinen Aufbau noch nicht ganz verstanden.
Du kannst ja nicht am RCP 2 schneiden also gehe ich davon aus, dass Du eine DAW Software verwendest. Bei dieser ist es oft so, dass Du auf Schnitt umstellst.

Bei Ultraschall zB geht das über „Prepare all tracks for editing“, dann solltest Du Dich auch wieder hören. Es kann allerdings auch sein, dass Du am RCP 2 Deine Routing Einstellungen „verstellt“ hast ….

Woe gesagt, ein Bild ider eine Skizze von Deinem Aufbau würde es einfacher machen.

Grüße

Gero

Hallo Gero, deine Vermutung ist richtig. Ich nutze für die Aufnahme und den Schnitt Ultraschall 5.1. Die Frage ist wie kann ich die Aufnahme in Ultraschall auf dem Kopfhörer am RCP2 beim schneiden in Ultraschall hören?

Hallo,
hast Du das Prepare for Editing mal ausprobiert?

Grüße

Gero

Hallo Gero, ich hab es auspobiert. Leider hat das nichts geändert.

Hallo,
dann habe ich Dein Routing im Verdacht … es könnte entweder Ultraschall sein oder auch das RCP2.

Fangen wir mal bei Ultraschall an. Wie sieht denn Deine Routingmatrix aus?
(Da ich unterwegs bin und nur mein Headset auf habe ist da nicht viel zu sehen)

Schicke mal das Bild Deiner Matrix und auch die Einstellungen des RCP 2:

Mein Headset heißt „Ground Control“ (Frag bitte nicht warum)

Wenn ich Deine Einstellungen habe, kann ich das später bei mir nachstellen.

Grüße

Gero

Hier die beiden die Screenshots

Gibts vielleicht am Procaster nen Regler, der den Kopfhörer von Direct Monitoring zu was Anderem einstellt?
Ich hab an meinem Interface so einen Regler, bei dem ich einstellen kann, ob ich direkt das Signal hören will, was in die Mikrofone geht(Direct Monitoring) oder das, was aus dem Rechner/Ultraschall raus fällt.
Es klingt für mich so, als wäre bei Dir Direct Monitoring eingestellt.

1 „Gefällt mir“

Ich wollte mir genau das am WE (22/23 03 25) mal anschauen …

Ich hab das Problem gelöst. Ich hab auf den virtuellen Fader den USB1 Eingang gelegt und kann jetzt auch beim Schnitt den Ton aus Ultraschall hören. Danke für eure Unterstützung @Mespotine @Gero

2 „Gefällt mir“