Ich bräuchte mal wieder die Schwarmintelligenz hier vom Forum.
Mein PSA 1 tut nun seit gut 2 Jahren seine Dienste, nun muss ich aber leider das Setup etwas umbauen und dazu müsste ich den Fuß vom Ständer (also die Tischklemme) zerlegen.
Genauer gesagt, muss ich das Metallteil irgendwie aus den Plastikfuß herausbekommen.
Ein bissel bekomme ich das Metallteil heraus aber dann hört es sich so an, als ob es irgendwo dagegen stößt oder sich „verankert“.
Wüsste ich es nicht besser würde ich sagen, dass man irgendwo einen Punkt wegdrücken muss, damit sich die Konstruktion löst aber ich will das Konstrukt auch nicht zerbrechen.
Hat das schon mal jemand probiert und könnte mir ein paar Tipps dazu geben.
Danke schon mal im Voraus.
PS
In meinem damaligen Thread vor dem Kauf hatte ich ein Bild gepostet.
So soll es zum Schluss nicht aussehen aber es lässt imho erkennen, dass das „nur“ zusammengesteckt ist.
An den 3D Druck für den Notfall habe ich gar nicht gedacht, danke für den Hinweis!!
Den Support von Rode schreibe ich ganz sicher an. Problem ist nur, dass die Zeit etwas drängt und das Setup übers Wochenende umgebaut werden sollte.
Ei knoff, Du hast Recht but Ei cant mir das gar nicht vorstellen.
Letzer Versuch startet morgen. Dann wird die Halterung in den Schraubstock geklemmt, damit ich ein bissel besser daran ziehen kann.
Hoffentlich sieht das Ergebnis nicht so auf, wie aufdem Bild oben.
Also: Aktion „Schraubstock“ hat funktioniert und alle Teile sind dabei heile geblieben.
Wenn Intersse an Bildern im zerlegten Zustand besteht, lade ich gern noche welche hoch.
PS
Wenn man im Anschluss die Konstruktion wieder zusammensetzen möchte sollte man darauf achten, dass der Metallfuß komplett in dem Plastikteil einrastet.
Zur Sicherheit mal von oben reinschauen, dann sieht man, ob die Halterung vom Ende des Mic Arms richtig einrasteh kann.
Hoffentlich konnte ich das jetzt ein bissel verständlich erklären.