Rode NT-USB und Ultraschall sprechen nicht miteinander

Guten Morgen,

vorweg: ich habe alles versucht, das Problem auch mithilfe von Antworten in diesem Forum zu lösen, aber ich schaffe es nicht und hoffe nun auf Hilfe. Ich bin absoluter Neuling und scheine bereits nach der Installation von realer/Ultraschall zu scheitern.

Das System auf dem ich arbeite:

  • iMac mit macOS High Sierra 10.13.3
  • Rode NT-USB

Mein Problem:
Reaper/Ultraschall erkennt mein Mikrofon nicht.

Das Mikro ist im Audio-Midi-Setup wie im Tutorial beschrieben als Hauptgerät definiert. Im Programm unter “Podcast->Audio Device Settings” setze ich denk Haken bei “Allow use of different Input an output (…)”-> apply-> ok

Und ich glaube, da beginnt das Problem: sobald das Fenster geschlossen ist, ist der Haken wieder weg. Öffne ich eine neue Spur so kann ich unten links bei den Settings nur die Standards “Input Mono, Stereo, Midi, None” sehen nicht aber das Mikrofon. Letzte Woche habe ich es einmal zum Laufen bekommen danach nicht wieder. Ich habe bereits alles einmal deinstalliert und wieder neu installiert.

Wo liegt mein Fehler?

Viele Grüße

Katarina

Kannst du hier bitte mal Screenshots reinziehen:

  1. Deines Audio-Midi Setup
  2. der Aufio Device Settings in REAPER?

28

46

Danke für die schnelle Antwort! So sieht es aktuell bei mir aus. Und ein Update: ich habe Ausschläge und kann auch aufnehmen (ohne, dass ich etwas verändert habe) aber ich finde das Mikro immer noch nicht namentlich:
02

hier noch einmal der Screen von den Audio Device Settings, wie sie erscheinen nachdem ich den Haken unten gesetzt, Apply & Ok gedrückt habe:
08

Ah. Du musst in REAPER das Hauptgerät als Interface auswählen.

3 „Gefällt mir“

Und brauchst du SKYPE? Mit StudioLink ist es erheblich einfacher…

3 „Gefällt mir“

ja ich brauche Skype und versuche gerade StudioLink zu verstehen. Und danke! Das Auswählen des Hauptgerätes hat jetzt geklappt.

Und noch etwas: @rstockm Ihr macht hier einen mega Job! Krass, was ihr hier auf die Beine gestellt habt - vielen Dank!

7 „Gefällt mir“