Ripple Insert pitcht die Aufnahme nach oben

Moin, ich hab da ein Problem, das regelmäßig, aber nicht jedes Mal auftritt: Ich nehme zu meinen Folgen immer ein Intro und ein Outro auf, nachdem der Rest geschnitten ist. Das Intro mit der Ripple Insert funktion. Ab und zu stelle ich dann beim Schneiden des Intros fest, dass meine Stimme deutlich nach oben gepitcht wurde. Beim Outro (normale Aufnahmefunktion (kein Ripple Insert)) kommt dies nicht vor.
Kann man das irgendwie vermeiden?

Kannst Du die Intro/Outro-Dateien mal hochladen? Dann können wir direkt mal schauen, obs an den Files liegt…

https://drive.google.com/drive/folders/177a1lf_PMoGKzGogGv2yjhC78JNcUnTO?usp=sharing

hier beide stellen. Wurde beides direkt nacheinander aufgenommen, nur einmal mit Ripple Insert und einmal mit normalem recording :smiley:

Ist da auch die Original-Audiodatei bei, die Du per RippleInsert ins Projekt packst?

Ich nehme per Ripple Insert in dem Projekt direkt auf. Also eine Ripple Insert Aufnahme, keine getrennte Aufnahme die eingefügt wird.
Hab die Datei direkt aus dem Recordings-Ordner des Projektordners dieses Projekts

Ahhh…also mit Ripple Insert Recording, richtig?
Kannst Du mir da eine Projektdatei schicken, in der das passiert ist? Die Rpp-Datei reicht.
Dann teste ich das nochmal selbst durch. Vielleicht gibts da ein Edgecase, der noch berücksichtigt werden muss.

Jup, genau so.

Ich hab das halt jedes mal wieder mit ner neuen Aufnahme gefixt und das alte rausgelöscht. Wenn Reaper das aber alles noch so abspeichert, dass dir die Datei trotzdem was bringt, schicke ich sie dir :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist jetzt im Drive ordner :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke. Ich versuche das mal zu reproduzieren. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“