Render-Geschwindigkeit M3 langsam

Hallo liebes Forum,

ich habe bisher mit einem Macbook Pro von 2019 produziert/geschnitten und habe nun umgestellt auf ein neues Macbook Pro mit M3 Pro Prozessor und 18GB Arbeitsspeicher.
Ich bin davon ausgegangen, dass die Exportgeschwindigkeit nun zunimmt, kurioserweise dauert es allerdings deutlich länger.

Ich muss .wav Dateien mit 48000 Hz und 16 bit exportieren.
Sonst habe ich alle Einstellungen unverändert gelassen. Exportiere über das Podcast-Menu/Export/Render Project as Mp3 und ändere eben auf .wav und 48000

Eine Idee woran das liegen könnte?
Herzlichen Dank, schönes Wochenende!

Hast du die Reaper-Version für Apple Silicon installiert? Links siehe https://ultraschall.fm/install/

Falls ja, hast du auch Reaper-Plugins, die du ggf. nutzt, auf Silicon-Versionen aktualisiert?

1 „Gefällt mir“

Hi Tomtjes,

manchmal steht man auf dem Schlauch. Genau das war’s, die Silicon-Version.
Jetzt rennt der Export!

Herzlichen Dank,
Florian

3 „Gefällt mir“