Remote Podstock 2020

Leider mussten auch wir dieses Jahr das vor Ort Podstock Corona bedingt absagen.

Nach einigen Orga-Team Sitzungen haben wir als Ersatzveranstaltung das „Remote Podstock“
vom 14. bis 16. August 2020 auf die Beine gestellt.

Unter mein.podstock.de könnt ihr euch registrieren und mitmachen.

Neben den Funktionen Chat, Nachrichten und Teilnehmer*innen Profile gibt es auch ein Programm
zum Mitgestalten.

Es können unter dem Menüpunkt „Programm“ Livestreams oder Aufzeichnungen eingetragen werden.

Bildschirmfoto von 2020-07-12 08-32-22

Euer Podstock Orga Team

7 „Gefällt mir“

Wir haben noch viel virtuellen Platz und euch nun zusätzlich die Einreichungsform „Workshops…mit und ohne Aufzeichnung“ in mein.podstock.de eingebaut (BigBlueButton). Am Wochenende gibt es dazu noch ein kurzes Einführungsvideo, um die Funktionen vorzustellen.

Bildschirmfoto von 2020-07-22 11-26-56

2 „Gefällt mir“

Ein Lagerfeuer entzünden

Um den Austausch zwischen den Programmpunkten zu ermöglichen
gibt es jetzt die Möglichkeit BigBlueButton Konferenzen als virtuelles Lagerfeuer
zu starten. Zu sehen ist auch wer gerade an welchem öffentlichen Lagerfeuer teilnimmt.

Bildschirmfoto von 2020-08-03 08-05-02

2 „Gefällt mir“

Es gibt nun auch ein kurzes Howto Video, welches die wichtigsten Funktionen zeigt:

Kapitel:

  • 0:00 Registrierung
  • 0:48 Dashboard
  • 1:00 Profil vervollständigen
  • 1:53 Programm - Einreichung
  • 3:10 Audio Livestream - StudioLink OnAir
  • 5:52 Workshop
  • 6:33 Lagerfeuer - BigBlueButton Funktionen
  • 9:28 BigBlueButton - Folien hochladen
  • 10:15 BigBlueButton - Video teilen
  • 10:30 BigBlueButton - Weitere Funktionen
  • 11:43 Meeting beenden
6 „Gefällt mir“

Um 18:00h eröffnen wir dann heute das Remote Podstock 2020, hier der Link zur Livestream Seite:

https://mein.podstock.de/live

Bildschirmfoto von 2020-08-14 08-15-56

2 „Gefällt mir“

Auch hier nochmal: Vielen, vielen, vielen Dank an alle Orgas, dies war für mich eine wichtige Veranstaltung. Gerade auch als Remote-Event war es für mich zugänglich und erreichbar, in den Alltag integrierbar.
Mir schwirrt viel im Kopf herum, das nehme ich nun erstmal mit und versuche, es in der nächsten Zeit zu ordnen und dann u.a. hier einzubringen. Danke!

7 „Gefällt mir“