Remote Partner auf Aufnahme sehr schlecht zu hören

Hi, wir haben folgendes Problem wir wollen einen Podcast mit Studiolink aufnehmen, ich bin lokal und mein Partner nimmt remote über Studiolink teil. Die Tonspur von ihm kommt auch richtig rein und ist adäquat. Wenn ich die Aufnahme dann abspiele oder speichere dann bin nur ich normal zu hören mein Partner nicht, er ist nur extrem leiste zu hören. Aber wenn ich die Aufnahme abspiele dann ist es für ihn genau anders herum. Habt ihr ggf. eine Ahnung woran dies liegen könnte? Besten Dank schon mal im Voraus.

Ich vermute es geht um die Standalone auf beiden Seiten? Hier werden die Aufnahmen in verschiedenen Dateien gespeichert:

https://doku.studio-link.de/standalone/mehrspuraufnahme-standalone.html

In der local.flac ist immer nur die eigene Aufnahme. Wie bearbeitest du denn die Spuren?

Moin, also ich benutze Ultraschall mit dem Plugin und mein Kollege die standalone variante.

Die Spuren bearbeite ich in Ultraschal.

Du musst noch einmal „Prepare all Tracks for Editing“ im Podcast Menü auswählen. Dann werden die Spuren für die Bearbeitung „vorbereitet“.

Hi, ja das hat es behoben Super, vielen Dank dir nochmal. :slight_smile: