RELEASE: Ultraschall 4

Nee, weil ich ja Reaper/Ultraschall tatsächlich nur zum Schneiden nutze. Ich zieh also die Audios da rein und fang dann an zu schneiden. Jetzt wohl erst, nachdem ich “Prepare …” geklickt habe

Na du kannst auch einfach das MagicRouting auf Schnitt setzen, die Schere hier zu sehen:

image

1 „Gefällt mir“

Ahhhh! Darauf hatte ich nicht geachtet. Ich hab bei Views die Schere angeklickt, um in die Schnittansicht zu kommen, aber nicht bei Routing. Da sind jetzt quasi zwei Scheren. Danke!

3 „Gefällt mir“

Ansonsten möchte ich hier auch nochmal da lassen, dass ich das neue Ultraschall SEHR liebe. Es sieht nicht nur schön aus, sondern es schneidet sich extrem smooth damit - sogar mit der Maus! :clap::heart:

5 „Gefällt mir“

Das nächste Update rundet auch noch ein paar weitere Ecken und Kanten ab, so dass es noch fluffiger wird.

2 „Gefällt mir“

Hier zeige ich, wie man das in einer Minute los wird:

Ich habe gestern Ultraschall 4.0 an meinen Podcastplatz installiert, nachdem ich zur Probe mein MacBookAir damit betankt habe. Auf beiden Geräten läuft alles wie es soll, dann können die nächsten Folgen produziert werden. Danke ans Ultraschall und Studio Link-Team !! Ihr sei der Wahnsinn.

5 „Gefällt mir“

Hallo Sascha, danke für den link - jetzt hat es reaper auf 6.08 oder 09 installiert. Wie kann ich auf die Version 6.05 zurücksetzen? sonst läuft das plugin von ultraschall 4.0 nicht - oder?

1 „Gefällt mir“

Du installierst die richtige Version einfach drüber.

1 „Gefällt mir“

okay danke für die rasche Antwort - leider Fehlermeldung siehe Bild.
hab jetzt beide downloads ausprobiert und alte reaper dateien gelöscht …

reaper

Wohin hast Du Reaper installiert? Es muss der Pfad sein, den der Installer von Reaper vorschlägt.

okay - ich habe reaper schon fast ein Jahr und unter C/programme installiert.
dort habe ich auch die downloadversion der 6.05 gespeichert. auch mit dem Ultraschalldateien

nun etwas ratlos

Fangen wir mal ganz anders an. Welche Version von Ultraschall hast du versucht zu installieren? Auf dem Screenshot ists ja die 3.1.

Danke für Deine Geduld mit mir!
Die U 4.0 Version - reaper v6.05 habe ich von reaper.fm (da irgendwo ein fehler?)
bringt jetzt auch beim Einfügen von Ultraschall ins reaperfenster schon fehler …

habe jetzt xmal die Anleitung im Screencast durchexerziert … neue Fehlermeldung
reaper1

Ok, als nächstes: Welche Theme-Datei ziehst Du in Ultraschall rein? Bzw, wo liegt diese, die Du in Reaper reinziehst?

Ich mein die Themedatei aus Schritt 3 der Installationsanleitung: https://ultraschall.fm/install/#windows

Edit: Und kannst Du mal nen Screenshot von dem Fenster machen, welches sich öffnet, wenn Du diesen Menüpunkt anklickst?
image

Geschafft. danke Dir vielmals! Liebe Grüße Alfred

2 „Gefällt mir“

Hi,
ich hatte den gleichen Fehler.
Wer genau liest, ist einfach im Vorteil :wink:
Danke

Moin,

beim Erstellen der Kapitelmarken gibt’s Probleme. Jemand aus unserem Team nutzt seit dieser Woche Ultraschall 4 auf Win10. Hat alles reibungslos geklappt, aber beim Erstellen der Kapitel gabs nun Probleme.
Ist das bekannt? Und wie lässt es sich beheben?kapitel

Wohin wird denn versucht die Datei zu exportieren? Wir bräuchten da mal den kompletten Pfad zur exportierten Datei.

Edit: und der Projektdatei.rpp

Die chapters.txt wird erst garnicht exportiert.
Pfad ist C:\Users\Name\Documents\Übergabe - Der Podcast\Folge xxx

Projektdatei ist im gleichen Ordner.