"Redezeit" in Ultraschall berechnen

Servus! Ich würde gerne in Ultraschall die “Redezeit” jeder Spur berechnen. Also damit meine ich diese Zeit, in der eine Spur gesprochen hat und im Vordergrund zu hören war.

Ist das irgendwie technisch möglich, habt ihr eine Idee?

Danke und schöne Grüße!

Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es bei @auphonic die Möglichkeit sich eine Datei mit den Sprechzeiten ausgeben zu lassen.

Ja, in unserer Multitrack Version exportieren wir die Speaker Activity Stats, daraus kann man sich das berechnen!

1 „Gefällt mir“

alles klar! vielen dank an euch!

1 „Gefällt mir“

@rstockm Hatten wir sowas nicht mal? Kann mich nur noch schwach erinnern…

Ich hatte mal eine Funktion, um Stille Passagen zu erkennen und rauszuschneiden. Ist dafür aber nur mit etlichem Mehraufwand realisierbar. Der Workflow wäre hier: Stille erkennen, rausschneiden, Reste zusammenschieben und Gesamtzeit auslesen. Das Projekt ist dann natürlich “kaputt” es sei denn man setzt vorher einen guten Undo-Punkt.

1 „Gefällt mir“

Kann mir jemand so ein Stats-File schicken? Wenn möglich mit mehreren Sprechern.

Mac oder Windows?

Ich verwende einen Mac.

wie kann ich diese stillen Passagen erkennen lassen?

Probier es mal hiermit:

2 „Gefällt mir“