Reaper/Ultraschall: Wie kann ich einen Teil der Spur verlangsamen?

Hallo zusammen,

Ich bin gerade dabei einen Podcast zu schneiden und merke, dass ich am Anfang zu schnell gesprochen habe. Da war ich wohl noch etwas nervös. Ich würde gerne ausprobieren, wie es klingt, wenn ich diesem Teil etwas den Speed nehme. Ich will aber nur diesen Teil verlangsamen und nicht die ganze Spur.
Ich weiß nur, wie ich die Spuren langsamer oder schneller anhöre, aber nicht wie ich die Geschwindigkeit einer Spur bzw. ein Teilstück dauerhaft verändere.
Kann mir jemand damit weiterhelfen? :slight_smile:

Vielen Dank und liebe Grüße!

Mein,

der einfachste Weg ist es ein bisschen Platz hinter dem zu verlangsamenden Track zu machen - den Track auswählen dann am Ende des zu verlangsamenden Tracks zu klicken und mit Shift-W einen Stretch Marker zu setzen. Wenn du diesen jetzt nach links oder rechts bewegst, wird der Part davor gestaucht oder gestreckt.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den Tipp! Hat funktioniert und klingt direkt besser :))

2 „Gefällt mir“