Reaper Rabatt möglich?

Hallo zusammen,

hat eigentlich Reaper nach Eurem Kenntnisstand an Tagen wie dem Black Friday, Summerend oder ähnlichen Tagen einen Rabatt oder sind die extrem preissensibel? Grund ist, dass ich gerne Reaper nun kaufen möchte und es wäre klasse, wenn man noch ein paar Cent Rabatt bekommen würde :wink:

Danke

Ich habe noch nie was von einem Reaper-Rabatt mitbekommen und ehrlich gesagt finde ich 60$ für dieses Stück Software auch fast schon geschenkt. Andere DAW kosten ein Vielfaches davon (und haben keinen Ultraschall-Support).

1 „Gefällt mir“

Ja, so sehe ich das auch, aber es ist ein in den USA sitzendes Unternehmen und dann kenne ich nur sehr wenige, die nicht einen Discount anbieten. Und klar, selbst bei 20% wären es ja nur 12 Euro Rabatt. Hier stimmt das Werteverhältnis zu dem was ich zahle/bekomme absolut. Trotzdem finde ich es komisch, dass man nichts findet und fragen kostet nichts :wink:

1 „Gefällt mir“

Es gab meines Wissens nach noch nie eine Rabatt-Aktion. Grund dürfte die extrem generöse Test-Version sein - technisch läuft die endlos bei vollem Funktionsumfang, so dass jemand der dann doch irgendwann kaufen möchte wirklich sicher sein kann, dass es zu einem passt.

5 „Gefällt mir“

Für 60$ bekommst Du echt ne Menge.

Alle Updates dieser Major-Release(im derzeitigen Fall die 5er) und die der nächsten Version(die 6er).

Jede solche Majorversion gilt für mehrere Jahre. Prinzipiell bekommst Du für 60$ 6-8 Jahre Updates, egal ob Mac, Windows und Linux. Und Du bezahlst nichtmal für jede Plattform extra sondern kannst Reaper mit einer Lizenz auf allen drei Plattformen laufen lassen.
Rechneste das runter, haste 10$ pro Jahr bezahlt, teilste das nochmal durch die Anzahl der Plattformen(3) zahlste also 3$ nur noch.

Und die Software ist Dein. Kein Cloudgedöns, kein Donglegebimsel, sehr aktive Community, die daran 3rd-Partyzeug entwickelt(Themes, Neue Features, etc), die auch sehr hilfreich sind(ähnlich wie die deutsche Podcastcommunity).

Das ist quasi geschenkt und bietet keine andere DAW da draußen und ist somit einzigartig.

Achja, dass es Ultraschall nur dafür gibt, wurde ja schon erwähnt :wink:

3 „Gefällt mir“

Interessanterweise hatte ein Bekannter von mir, der ein hochqualitatives aber nischiges Synthesizer/Effekt Plugin entwickelt und vertreibt, die gleiche Diskussion in seinem Forum. Er hat dazu ein klares Statement gepostet, dass er die bei Re-Sellern übliche Rabattschlacht nicht mitmacht und es keinen Rabatt bei ihm geben wird, unter anderem weil unfair gegenüber denen, die bereits den vollen Preis bezahlt haben. Das Resultat war, dass seine Verkaufszahlen gestiegen sind.

4 „Gefällt mir“