Reaper-Projektordner nicht vorhanden

Frage: Bisher habe ich im Reaper einfach ein neues Projekt geöffnet, Spuren angelegt, aufgenommen und danach bei Bedarf gespeichert, indem ich einen Ordner angelegt und das Projekt darin abgelegt habe. Oder ich bin ausgestiegen, ohne irgendetwas zu speichern. Ich musst aber im Voraus keinen Projektordner anlegen!
Jetzt macht mich - seit heute - das System, sobald ich eine Spur in einem neuen Projekt aufnehmen will, darauf aufmerksam, dass das nicht geht. Ein F
enster zeigt den Hinweis :“Schreiben in Aufnahmeordner nicht möglich. Ist der Aufnahmeordner vorhanden”
Ich nutze Reaper seit mehr als zwei Jahren, und das passiert mir heute zum ersten Mal! Kann mir da jemand weiterhelfen?

1 Like

Kannst Du mal nen Screenshot des Fensters posten? Mich würde mal interessieren, ob das von Reaper kommt oder vom Betriebssystem.

Ansonsten: Welche Reaper-version Benutzt Du Ultraschall? Welches Betriebssystem?

Danke für die schnelle Rückmeldung!
Ist mir fast ein bisschen peinlich, aber mir ist meine Festplattenaufräumaktion von letzter Woche erst jetzt als Verursacher des Problems eingefallen, bei der ich auch den Medienordner auf eine externe Sicherungsplatte verschoben habe! Vor Jahren habe ich den umbenannt, und das ist mir einfach entfallen! So habe ich ihn auch nicht mittels Suchfunktion mit seiner ursprünglichen Bezeichnung gefunden!

Jetzt geht´s wieder! Eigentlich ein banales Problem!

  1. Listenelement
2 Like