Reaper Einstellungen sichern vor UltraSchall-Installation

Ich hätte da eine Frage, wie kann ich meine ganzen Reaper-Einstellungen vor der Ultraschall-Installation sichern und hinterher erfolgreich wieder einspielen? Wie es scheint, wird ja alles sonst überschrieben mit Ausnahme der VST-Presets(soweit ich das bisher überblicke).

Gibts da Erfahrungsberichte bei Euch?

Ist in der Install-Anleitung eigentlich beschrieben:

“Der Einsatz dieser Distribution erfolgt auf eigene Gefahr, eigene Einstellungen werden in der Regel ungefragt überschrieben – es lohnt also, diese vorher über das Menü ‘REAPER | Preferences | General | Export Configuration…’ zu sichern.”

1 „Gefällt mir“

Muss ich was beim Einspielen der Einstellungen nach der Installation beachten oder sollte es an sich problemlos klappen?

Hm, Missverständnis: man kann damit nur wieder zu seinem alten Reaper-Zustand zurückkehren, dann ist Ultraschall aber de facto wieder deinstalliert. Eine “Mischung” ist keinesfalls möglich - ich schreibe mittlerweile ca. 40 Settings um, das lässt sich schlicht nicht sinnvoll mergen.

Was immer erhalten bleibt, sind Projekt- und Trackvorlagen.

Ahh…ok gut zu wissen. Sonst hätt ich mir jetzt erstmal meine Installation zerschossen :wink:

Danke :slight_smile: