Reaper-Abstürze nach "Prepare all tracks for editing"

Hallo zusammen,

Reaper ist mir gerade unter Windows 10 zweimal abgestürzt, jeweils nach Sprecher+Studiolink+Soundboard-Aufnahmen (ca. 20 Minuten, ca. 5 Minuten), als ich “Prepare all tracks for editing” auswählte. Bei der ersten Aufnahme hatte ich vorher kein Projekt gespeichert; das scheint also immer sinnvoll zu sein, um ein Aufnahme-Backup zu haben … (Werden diese Notfall-Flac-Spuren immer im Projektordner mitgespeichert?)

Was wäre sinnvoll für euch zu wissen, um den Fehler nachzuvollziehen und mir ggf. bei der Behebung für die Zukunft behilflich zu sein?

Viele Grüße
Stefan

Ist ein bekanntes Problem und wird mit US 3.0.3 gelöst. In der Zwischenzeit kannst du aber auch schon manuell die beiden Plug-ins (OnAir und StudioLink normal) aktualisieren:

https://doku.studio-link.de/plugin/installation-plugin.html

2 „Gefällt mir“

Ausgehend davon, dass du ja erst die Aufnahme beendet hast (Klick auf “Stopp”), liegen die Original-Aufnahmedateien “irgendwo” im Dateisystem.

Irgendwo = im Standard Aufnahme-Ordner.
Entweder im Projekt definiert (Project Settings -> Reiter Media) oder, falls hier nicht sauber angegeben (oder Projekt noch ungespeichert), in den Reaper-weiten Einstellungen festgehalten:

Was meines Erachtens verloren ist, sind weitere Anpassungen wie Soundeffekte oder Kapitelmarken.
Aber das ist alles reproduzierbar. Der Podcast, den gibt es nur einmal. Aber den haben wir.

3 „Gefällt mir“

Hammer, herzlichen Dank, Phil!
Sie liegen tatsächlich in \Documents\REAPER Media!
\o/

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den Tipp!
Wann kommt denn die 3.0.3 voraussichtlich?

Sie ist fertig, wir arbeiten noch an der Installationsanleitung. #ausgründen. Maximal zwei Tage würde ich sagen.

5 „Gefällt mir“