Reaper 5 Support

Gibt es schon Neuigkeiten, wie sich Ultraschall mit Reaper 5 verträgt?

1 „Gefällt mir“

Ja und nein. Unser Plugin läuft nicht in REAPER 5 weil sich die REAPER-API anders verhält als in der Version 4.78. Eine Lösung haben wir noch nicht.

Welches Plugin ist das? Was macht es?

Mit Plugin meine ich die Ultraschall REAPER Extension. Sie kümmert sich um den Import und Export von Kapitelmarken.

1 „Gefällt mir“

Wie sieht es an der 5er-Front aus? Bleiben wir noch bei 4.78? Bin unter El Capitan und setze grad UltraSchall neu auf.

Bitte noch eine Woche und drei Stunden gedulden: dann geht unsere 2.0 raus

9 „Gefällt mir“

Wohooo! :smile:
Da bin ich ja schon gespannt

Dann warte ich wohl lieber noch mit dem Reaper-Update… :wink:

1 „Gefällt mir“

Gibt es eigtl. Berichte, dass unter El Cap das System Hänger hat wegen der US kext? Ich sehe fast nicht anderes an kexten, die hardwarenah sind … und das Problem seit 1-2 Wochen.

Sagen wir mal so: da die in exakt zwei Tagen legacy sein wird, werden wir da jetzt nicht mehr groß in Grundlagenforschung investieren. Mit Ultraschall 2.0 wird alles gut, einfach Freitag Abend der Keynote lauschen.

Hey, ja danke, das habe ich schon auf dem Schirm. Bei mir geht es eher darum, ob dieser Fehler bekannt ist und sich auf US zurückführen lässt. Weil wenn nicht, muss ich noch ganz woanders suchen und bin grad völlig ratlos.

Bitte nicht falsch verstehen: Du bist der mit dem Hackintosh, oder?

1 „Gefällt mir“

Ja genau, daher wäre potentielle Fehlerquellen auszuschließen auch umso wichtiger. Unter Yosemite tritt der Fehler nicht auf und auch unter 10.11 habe ich ihn erst seit etwa 7-10 Tagen.

allkexts zeigt an, dass es eigentlich nur zwei Kexte gibt, außer denen von Apple, eine davon ist US. Meinem Verständnis nach können den Beachball eigentlich nur Kexte verursachen, weil sie alle anderen Prozesse blockieren können.

Im Aktivitätsmonitor ist nichts zu sehen, die SSDs tun nichts in dem Moment … i/o ist es also nicht.

Wenn in dem Moment weder die CPU-Last sehr hoch ist und keine IO stattfindet, dann müsste das ja ein Dead-Lock sein. Ich glaube mich zu erinnern, dass in der Ultraschall/Soundflower-kext nicht gelockt wird, aber ich kann mich auch täuschen. Oder die kext ist mittlerweile inkompatibel und das System erwartet etwas, das die kext nicht liefert.

Interrupt controller bzw. Mainboard driver vielleicht? Was haste denn vor 8-11 Tagen geändert?

Ja wenn ich das wüsste … :wink: aber zum Beispiel Ultraschall installiert. Da ich gerade auf einer eigenen Platte 10.11 neu aufsetze, installiere ich jeden Tag irgendwas dazu.

Was ist ein Deadlock?

“And then another thread jumps in, right into invalid memory…”

https://en.wikipedia.org/wiki/Deadlock :wink:

Ohje, ich habe das Zitat verfriemelt. Richtig ist:

“Moss: See the driver hooks a function by patching the system call table, so it’s not safe to unload it unless another thread’s about to jump in there and do its stuff, and you don’t want to end up in the middle of invalid memory! [chuckle] Hello?”

Ich. Äh. Ja. Irgendwie hilft mir das nicht. :smiley: