Rauschen beim Quadcast S über den Kopfhörerausgang

Hallo in die Runde,

mit meinem ersten Beitrag möchte ich gerne eine Hardwarefrage stellen.

Nach langem hin- und her habe ich mich als Anfänger/Einsteiger für das Hyperx Quadcast S entschieden. Als Kopfhörer habe ich mir die in-ear Shure SE215 gegönnt.
Sehr gut finde ich die Funktion, dass ich mich beim Aufnehmen direkt hören kann, was mich aber stört ist ein Grundrauschen auf den Kopfhörern. Die Aufnahmedatei hat kein Rauschen, dennoch ist die ständige „Hintergrundbelästigung“ ein wenig störend und ggf. gewöhne ich mich dran, dennoch frage ich mich, woran es liegen könnte. Hardwareschwachstelle oder gar -fehler? Muss ich bestimmte Einstellungen vornehmen? Mit Audiosachen kenne ich mich leider gar nicht aus (noch? ;)) und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Vielen herzlichen Dank.
Attila

Da der Kopfhöreranschluss direkt am Gerät ist, da also nichts außer dem Mikrofon selber reinspielen kann, würde ich mal sagen solltest du den Hersteller fragen.

Sorry für die vielleicht überspitzten Formulierungen vorab.
Diese Mikro, aus chinesischer Billigproduktion (nein, die Chinesen können auch gut) ist ziemlich sicher ein technischer „Blender“ mit billigsten Komponenten (Kopfhörerverstärker) gebaut.
Ey, echt jetzt, beleuchtet… für Streamer und Gamer, 4 Richtcharakteristiken, 180 €, nee nich.
Sorry, unbesehen und ungehört Schrott, gibs zurück und kauf was Gescheites (gibts besser für weniger Geld…)

1 „Gefällt mir“

Die Beleuchtung stört mich auch, war aber ein Kompromiss. Mit der Aufnahmequalität bin ich soweit ja zufrieden. Das Rauschen ist jetzt auch nicht sehr laut, aber dennoch vorhanden.

Ich werde Mal mit dem Hersteller Kontakt aufnehmen. Danke!