Quiz-Format im Podcast

Ab und an würde ich gerne im Podcast ein „Quiz“ veranstalten mit zwei oder drei Teilnehmenden. JEtzt meine Frage, kennt jemand nette Konzepte, die für die Hörer spannend sein können, da sie etwaige Spielstände nicht genau verfolgen können. Zuletzt habe ich zum Beispiel den „Stay Forever“ Podcast gehört und die hatten halt für jede Frage den Spielstand und die entsprechende Frage als eigenes Kapitelbild mit veröffentlich. Allerdinngs hilft mir das ja nicht beim Autofahren :wink:

Vielleicht hat jemand ja ein nettes Konzept oder -idee, die man umsetzen können, so dass es für die Teilnehmenden und Hörer gleichermaßen spannend ist.

Ich freue mich über eure Anregungen.

2 „Gefällt mir“

Wendeltreppe ins Nichts macht es so, dass die Punkte sehr leicht nachvollziehbar sind.

Ich wiederum werte beim Filmschätzquiz die Punkte erst im Nachhinein aus:

Finde beide Ansätze gut fürs Publikum

1 „Gefällt mir“

Hallo Arne, hab zwar keine Idee, ich finde ein QUIZ im Podcast aber sehr spannend. Schreib bitte auf jeden Fall wo ich mir den Quiz Podcast anhören kann, wenn du ihn fertig hast. Viel Erfolg und Danke!

Es gibt Quiz it up von Kugel und Niere.