Python Script zur automatischen Erstellung einer Episode bei Podigee

Hey Leute,
ich habe für meinen Podcast “Zwanzig Zwanzig” ein Python Script geschrieben, welches aus einem Ultraschall Ordner eine Episode bei Podigee erstellt.
Es ist mein erstes kleines Projekt mit der Sprache und ich wollte es für die Interessierten einmal teilen.

ACHTUNG!
Das Script enthält die Standardwerte für meinen Podcast, ihr müsst diese anpassen.
Ihr braucht dafür einen API Key.

Was tut es denn nun?

  • Das Script fragt nach dem Titel der Episode.
  • Sucht die Nummer der letzten Podcastfolge aus Podigee raus.
  • Sucht im übergebenen Ordner ein Chapertmarkfile.
  • Sucht im übergebenen Ordner alle Flac Dateien.
  • Erstellt eine Episode mit definierten Standardwerten.
  • Lädt die gefundenen Dateien hoch und erstellt eine Produktion.
  • Versucht auf Basis des Namens der Flac Datei einen passenden Contributor zu übergeben.

Und hier der Link zum Repo:

Vielen Dank auch an @bertofprey für die Idee und Hilfe!

2 Like

Großartig! Ich probiere das auf jeden Fall mal aus. Natürlich wäre es schöner, wenn podigee die API aufmachen würde, die es wohl gibt.

Die API ist ja offen, in dem Sinne, als dass sie dokumentiert ist.
Einen API Key gibt es halt leider nur für den Enterprise Plan.