Publisher 3.0: Altes Design der Contributors wiederherstellen

Hallo!

Ich finde das neue Design der Contributors-List in der Episodenbeschreibung sehr ansprechend, ich hatte das alte aber sehr an das restliche Design der Website angepasst (Besonders auch „Dark-Mode“) und das wurde nun einfach überschrieben. Wie kann ich denn möglichst simpel auf die alte Ausgabe, die dann von meinem CSS erkannt wird, „downgraden“?

Vielen Dank!

Wie hast Du es denn angepasst? Der nachhaltigste Weg, um diese Shortcuts zu ändern ist ein eigenes Template zu definieren (unter Podlove|Templates). Den Template-Code, der für den Shortcut benutzt wird, ist in der Podlove-Doku zu finden. Den könntest Du in ein eigenes Template kopieren und dort Deine Anpassungen vornehmen. Hilft Dir das?

Ich glaube nicht, dass mir das hilft, da ich bisher auch das Standard-Template hatte und das eben über CSS gestylt habe.

Ehrlich gesagt, verstehe ich gar nicht, wie der Shortcode sonst zu stylen wäre wenn nicht über den Template-Code.

Die alten Versionen der Templates sind hier:


Geändert haben sich nur contributor-table.twig und podcast-contributor-table.twig.

Doch, der @schaarsen hat schon Recht :slight_smile: Der Shortcode ist lediglich eine Komfort-Funktion, die das verlinkte Twig-Template aufruft. Im 3.0 Release wurde dieses Template ausgetauscht, aber du kannst weiterhin durch Anlegen eines eigenen Templates das alte wiederherstellen.

Du brauchst diese hier:

Den Flattr-include in der contributor-table.twig kannst du entfernen.

Du musst in den Templates alle includes ersetzen, da diese auf deine eigenen Templates verweisen müssen, siehe auch https://docs.podlove.org/podlove-publisher/guides/understanding-templates.html#subtemplates.

1 Like

Alles klar, danke für eure Hilfe!