PSC-Kapiteldatei von Ultraschall ohne Auphonic Online erstellen

Ich benutze seit Kurzem die Desktop-Version von Auphonic und bin damit ganz zufrieden. Nur was sie im Gegensatz zur Online-Version nicht kann, ist, Kapitelmarken in PSC-Daten umzuwandeln. Ich bin deshalb auf der Suche nach einem einfachen Workflow, mit dem die Kapitelmarken in Ultraschall in ein PSC-File verwandeln kann, ohne dabei Auphonic Online benutzen zu müssen.

Gibt es da etwas?

Danke für eure Hilfe, Gruss Timm

1 „Gefällt mir“

Ja, gute Idee. Haben wir auch schon drüber nachgedacht. Dafür müssen wir den Kapitelmarkenexport dahingehend erweitern, dass er eine XML-Fragement mit PSC-Semantik ausgibt. Das Fragment kann man dann von Hand in das Podcast-Feed einfügen. Schöner wäre natürlich ein direkter Export in das Feed. Naja…

1 „Gefällt mir“

Verständnisfrage: wofür genau wird das PSC Format benötigt? Podlove kommt ja auch prima mit unserer chapters.txt Datei klar…

Was ist eigentlich genau damit gemeint?

@auphonic bastelt da doch gerade an einer Webseite mit der man die verschiedenen Formate für Kapitel ineinander umwandeln kann.

ist aber noch nicht fertig so weit ich weiß.

1 „Gefällt mir“

Das wusste ich nicht und klingt vielversprechend. Ich habe bisher immer die Auphonic PSC-Files importiert. Das Format lässt sich in den Podlove-Settings zwischen PSC und MP4Chaps.txt-Format einstellen, allerdings nicht pro Episode, sondern nur für den gesamten Feed. Ich bin nicht sicher, was passiert, wenn ich das Standard-Chapter-Format nun von PSC auf TXT ändere - funktionieren die alten Chapters dann noch?

Ich meine damit, die im Ultraschall generierte Kapitel-Textdatei in das Podlove-eigene XML-Format “Podlove Simple Chapters” zu übersetzen.

OK, dann habe ich dich fast richtig verstanden.

Ich meine das hier: http://chaptermarks.com/

Fehlt aber noch eine Import Funktion.

Ich persönlich würde so etwas auf dem Desktop haben wollen.

@funkenstrahlen Welche Webseite meinst du denn? Ich weiß nichts davon :confused:
Aber ja, man kann in einer Auphonic Production mehrere Chapter Formate als Input geben und als Output auch wieder verschiedene ausgeben lassen.

Falls du diese meinst:
http://chaptermarks.com/
Die ist glaub ich von @ericteubert wenn ich mich richtig erinnere …

Vielleicht kann ich das auch in http://electron.atom.io wrappen und als standalone app ausliefern :thinking: Hat ohnehin keine Server-Komponente, d.h. dürfte auch offline funktionieren.

Klar, warum nicht? Für ULTRASCHALL werden wir wohl ein Framework bauen, das die Kapitelmarken zwischen mp4chaps, PSC, CSV, MP3 usw. konvertieren kann. Ist ja alles irgendwie Im- und Export. Das kriegt dann ein C-Interface und meinetwegen kann dann jemand ein UI drüberstülpen.

Sagt mal…
1.) …von welchen Zeiträumen ihr hier redet (Nutzungsbereite Kapitelmarken-Erstellung in besagtem a) Ultraschall-Framework bzw. b) chaptermarks.com).
2) …habt ihr konkrete Ideen, wie man Kapitelmarken und Shownotes in einem Tool wärend der Sendung kapitelzugehörig zu erfassen und beim Ultraschall schneiden entsprechend angepasst wird? + beides parallel exportieren kann?
…mir ist das im Workflow das größte Hindernis, extensive Shownotes zu erstellen. Dauert mir einfach zu lang und in Podcatcher wünsche ich mir die Shownotes WIRKLICH auf Kapitelbasis. Das muss doch elegant möglich sein.

zu 1a) Q3/2017
zu 2) nope.

2 „Gefällt mir“