PSC-Importer für Wordpress

“On Air” haben wir das ja schon des Öfteren erwähnt, aber ich dachte, ich rühre mal ein wenig schriftlich hier die Werbetrommel für unseren kleinen aber feinen PSC-Importer, den wir jetzt bei Blathering schon ein Jahr lang einsetzen. Die Funktion ist simpel. Ein

[PSC]http://www.pfad.zur/psc-datei.psc[/PSC]
Wird im Wordpress automatisch ersetzt durch die entsprechenden Kapitelmarken.

Warum wir das gemacht haben? In erster Linie für Pingbacks. Die funktionieren nur, wenn sie bereits beim Erstellen vorhanden sind und nicht erst beim Anzeigen des Dokuments generiert werden. Auch finde ich zumindest das Link-Anklicken dort komfortabler/klarer als im Player. Theoretisch ließe sich das aber auch als komplette Alternative zur Anzeige im Podlove-Player nutzen.

Das ist eigentlich eher schlicht (nur eine einfache PHP-Datei), aber vielleicht hat ja von Euch auch jemand Verwendung dafür.

Das Ganze ist Open Source, MIT-Lizenz. (Heißt: Macht damit doch, was Ihr wollt :slight_smile: )

Link zum Plugin: https://github.com/OleAlbers/psc

Und um das ganze mal im Einsatz zu sehen. Der Inhalt unterhalb von “Pingbacks” wurde vom Script generiert
http://www.blathering.de/2017/11/blathering-038-keine-alte-kamellen

(Ich hoffe, das geht jetzt nicht als Spam durch. Das ist nur exemplarisch gedacht, damit man sieht, wie das PlugIn arbeitet, auch wenn der Podcast natürlich der Beste der Welt ist :smiley: )

7 „Gefällt mir“