Projektvorstellung & Gästesuche: Spielepodcast DOOMIAN

Hallo Podcastmenschen. :wave:

Ich möchte an dieser Stelle kurz meinen Podcast DOOMIAN vorstellen und im Zuge dessen auch zum Mitmachen aufrufen.

Der Name ist ein Wortspiel aus Doom und Domian und erklärt damit eigentlich schon das Konzept: Menschen sprechen mit mir über spielerelevante Themen ihrer Wahl, ohne mich im Vorfeld über das Thema in Kenntnis zu setzen. Für jeden Gast nehme ich mir ca. 15 Minuten Zeit, je Sendung spreche ich mit fünf Menschen. In der aktuellen Folge geht’s z.B. um Räumlichkeit/Geografie in Spielen, Drogenkonsum beim Zocken und Entwickeln und Mikrotransaktionen in Vollpreis-Titeln.

Aktuell erscheint DOOMIAN im zweiwöchentlichen Rhythmus und wer als Gast teilnehmen möchte, schickt mir einfach via Twitter @DOOMIANcast eine DM und bekundet Interesse. (Nicht das Thema nennen. ;-)) Wir vereinbaren dann einen Termin fürs Gespräch, welches übrigens via Zencastr geführt und aufgenommen wird. Total unkompliziert.

Feedback ist jederzeit willkommen. Und natürlich freue ich mich über neue iTunes-Abonnenten.

4 „Gefällt mir“

Ich hab’ auch mal mitgemacht. Wer sich mit Games beschäftigt, sollte sich nicht scheuen. Hier sind ja durchaus ein paar SpielepodcasterInnen unterwegs.

2 „Gefällt mir“

Ich war auch mal zu Gast und halte es für ein sehr nettes Format. Ich bemerke immer wieder, dass ich Gesprächsformate mit mehreren “Anrufern”, wie damals die WRINT-Ferngespräche vermisse. Gerne mehr davon, sowohl von diesem Podcast als auch dem Format allgemein.

(Überraschend fand ich tatsächlich, wie einfach und reibungslos Zencastr funktioniert.)

2 „Gefällt mir“

Ich habe den Dienst auch schon als Host getestet. Aktuell versinken rund 1/3 der Aufnahmen im Nirgendwo. Also (noch) nicht darauf verlassen und Backup-Aufnahmen laufen lassen!

Hrrmmm Vielleicht gefällt Dir dann ja auch www.gott-bewahre.de/feed/m4a :slight_smile: Ton ist leider noch recht schlecht, aber es gibt bald neues Setting und neue Mikrofone. Zum Telefonieren werde ich in Zukunft @sreimers nutzen.

Mittlerweile habe ich da ein paar gute Leute zusammen bekommen und mache da ganz interessante Dinge. durch den 3-4 Wochenrhythmus sind nun 7 Episoden raus und ich habe noch 3 auf Halde liegen. Produziere aber fleißig weiter. :slight_smile:
Eine Rückmeldung über die kOmmentare oder andere Funktionen, würde ich mich sehr freuen. :smile: :sunny:

1 „Gefällt mir“