Profi-Klang für alle! Das HMC660 Headset richtig einsetzen - für unter 100 €

Hallo zusammen,

ich habe nun wirklich den ganzen, großartigen, Thread auf links gedreht und zweimal gelesen. Folgendes Thema hier:

Ich habe ein H6 und nun aufgrund der Empfehlungen hier ein HMC660X bestellt. Dieses schließe ich direkt an Track 1 des H6 an. Egal, bei was für einer Einstellung, ich bekomme ein unangenehmes, hochfrequentes Pfeifen, Fiepsen, oder Piepen in Monitor und Aufnahme. Das hört sich definitiv nicht nach Netzbrummen an. Sobald ich die Metallteile der X/Y-Kapsel berühre, ist es weg. Über die X/Y-Kapsel des H6 als alleinige Quelle fange ich mir dieses Störgeräusch nicht ein.

Betrieben wird die ganze Mimik via Batterien. Also keine Verbindung zur Außenwelt. Hat jemand eine Idee, wie ich das wegbekomme?

Beste Grüße
jsper