Nein, die klemmen nur die Mikrohalterung an den Schwanenhals. Zum Öffnen mit Heißluft erwärmen, dann ist der Kleber ausreichend flüssig um die beiden Hälften ohne Gewalt auseinanderzuziehen.
Die Kabel zur Mikrofonkapsel sind nicht abgeschirmt, der Schwanenhals und das kleine Abschirmgitter im Inneren auch nicht mit irgendeinem Potential verbunden, die Kabel flattern in der Kopfhörermuschel herum. Streuungen gibt es bei diesem Gerät sicher viele, die Brummanfälligkeit scheint aber (wenn man den Thread zum Erdungskabel liest) eine Konstante über die ganze Serie zu sein.
Ich hatte mir Anfangs mal aus Experimentiertrieb eines der Headsets gekauft, ein wenig darin herumgelötet und war dann eher ernüchtert. Nach Einbau eines Phantomspeiseadapters war die Speiseproblematik entschärft, es brummte aber immer noch ein wenig. Ich konnte die Kabel im Schwanenhals jedoch leider nicht durch etwas geschirmtes ersetzen da dieser eingeklebt, und die originalen Leitungen am hinteren Ende eingeklemmt waren.