Probleme mit Zencastr, Squadcast, Riverside, Iris

Thomas, wenn Du mit talksync aufnimmst, wie sprichst Du dann mit dem Interviewpartner parallel. Über das Smartphone geht ja nicht, wenn ich das richtig verstanden habe, oder? Über Zoom, oder Festnetz?

Ja, meistens über Zoom auf dem Desktop PC. Das ist das einzige, was manchmal etwas schwer zu vermitteln ist, dass man nicht gleichzeitig Zoom auf dem Smartphone nutzen kann.

1 „Gefällt mir“

Und muss der Interviewpartner das Handy trotzdem am Ohr halten, oder kann er es auch auf nen Bücherstapel auf Mundhöhe ablegen ( so wie manche das mit einer Audionotizen-App auch machen würde).

Ich sag ihnen, dass sie es ans Ohr halten sollen, aber manchmal denke ich auch dran, ihnen die Bücherstapel-Option zu geben. Viele finden es doch anstrengend, das Handy so lange ans Gesicht zu halten. Wie haben wir das früher gemacht?

1 „Gefällt mir“

In welchem Format nimmst Du denn auf? Das bietet ja wav an, aber das braucht ja recht viel Speicher auf dem Handy, oder?

Hingefahren, auf Kosten oder nicht auf Kosten des Auftraggebers.

Ich meinte, wir haben doch stundenlang telefoniert. Bei Talk Sync habe ich eine Stufe unter WAV eingestellt.

1 „Gefällt mir“