Probleme mit Wordpress Multisite

Hallo allerseits,

ich habe ein wenig Probleme beim Einrichten von Wordpress Multisite und die Hoffnung, dass mir jemand helfen kann. Es ist nämlich so, dass ich zwar Websiten dem Netzwerk hinzufügen kann, diese aber nicht oben links angezeigt werden im Menüpunkt “Meine Websites” (dort wird nur “Netzwerkverwaltung” und die bereits zuvor existente Website angezeigt). Wenn ich in der Netzwerkverwaltung eine Website hinzufüge, dann kann ich die zwar bearbeiten, aber wenn ich auf “Dashboard” klicke (um das Domain Mapping einzurichten), bekomme ich folgendes angezeigt:

Diese Seite funktioniert nicht
maerchenonkelpodcast(dot)de hat Sie zu oft weitergeleitet.
Löschen Sie Ihre Cookies
ERR_TOO_MANY_REDIRECTS

Ich kenne mich mit Technik nicht aus und kann daher nicht eigenständig das Problem ausfindig machen, weshalb ich auf die Hilfe von fähigeren Menschen hier angewiesen bin.

Noch eine Kleinigkeit, die vielleicht bei der Fehleranalyse hilfreich sein kann:
Während ich dem Tutorial gefolgt bin zum Einrichten der Wordpress Multisite gab es ja den Codeblock, den man in die wp-config.php einfügen sollte. Ich habe den Block kopiert, der mir in Wordpress angezeigt wurde und erst im späteren Verlauf festgestellt, dass dort nicht die Zeile:

define(‘SUBDOMAIN_INSTALL’, false);

sondern die Zeile:

define(‘SUBDOMAIN_INSTALL’, true);

enthalten war. Ich habe also in der wp-config.php dies später händisch geändert, da es im Tutorial hieß, dass das Domain Mapping nur mit Sub-Directions und nicht Sub-Domains funktioniert. Könnte das Problem darin liegen, dass diese einzelne Änderung nicht ausreichend war, um die zuerst falsche Einrichtung von Sub-Domains zu korrigieren?

Oder müsste ich in der Netzwerkverwaltung einmal das Netzwerk aktualisieren? Das habe ich mich noch nicht getraut, nachdem ich bemerkt habe, dass die Website nicht so erstellt wird, dass ich ins Dashboard der neuen Website komme.