Probleme mit Stream Deck und macOS Ventura: Software stürzt bei abspielen einer Sound-Datei ab

Hallo zusammen,

ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen. Ich benutze ein Stream Deck an meinem Mac, auf dem macOS Ventura läuft. Alles funktioniert soweit gut, aber ich habe ein spezifisches Problem: Immer wenn ich versuche, eine Sound-Datei über einen Tastendruck abzuspielen, stürzt die Stream Deck-Software sofort ab. Es wird kein Ton ausgegeben.

Hier sind einige Details:

  • Stream Deck Version: 6.3.0 (18948)
  • Sound-Dateiformat: MP3

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, wie ich das Problem beheben kann? Jeder Ratschlag wäre sehr hilfreich!

Vielen Dank im Voraus!

Hi, ich nutze bisher eine ältere Version der Stream Deck Software und da lief es problemlos. Vielleicht mal Downgraden?
Funktioniert der Rest wie gewünscht?
Reden wir eigentlich beide über das Ultraschall Plugin? Anderes habe ich ehrlich gesagt nicht getestet… :see_no_evil:

Hmm, ein Downgrade habe ich noch nicht probiert. Ich habe die Aktion „Audio abspielen“ aus der Gruppe Soundboard von der Software selbst, nichts vom Ultraschall-Plug-in genutzt.

Hmm, ok. Kannst Du mir Details geben, wie das dann aussieht, dann probiere ich das mal hier und kann vielleicht etwas sagen.

Klar, sehr gern sogar, danke schön. :smiley: So sieht das bei mir aus:

Bildschirmfoto 2023-08-12 um 09.19.27