Probleme bei Darstellung des neuen Webplayers

Ich habe letztens versucht bei dem Kulturpessimisten den neuen Podlove Webplayer zu aktivieren, der wird nicht richtig Dargestellt, so sah das ganze aus:

Woran kann das liegen und was sind mögliche Schritte, das zu fixen?

So sieht der native HTML5-Audioplayer aus, also der Fallback des Players. Das kann z.B. passieren, wenn JavaScript-Fehler auf der Seite sind (nicht zwingend im Player selbst).

Ich habe die gleiche krude Darstellung - und leider überhaupt keine Ahnung vom Programmieren.

Kann ich irgendwas überprüfen oder ausprobieren?

Schöne Grüße, Michael

Nutzt du irgendwie einen modernen Browser? Chrome, Firefox, Edge?

Alle haben auf der Taste F12 einen Entwicklungsmodus gelegt, der im Bereich “Konsole” (oder ähnlich) Fehler in der Webseite anzeigt. Spätestens nach einem kontrollierten Reload der Webseite.
Da müsste ja irgendwas geworfen werden, wenn es JavaScript-Fehler o.ä. gibt.

Hallo Phil,

vielen Dank für dein Interesse.

Ja, ich nutze alle drei.

Firefox zeigt mit F12
JQMIGRATE: Migrate is installed, version 1.4.1
jquery-migrate.min.js:2:542
Laden von gemischten aktiven Inhalten “http://www.reise-radio.com/wp-content/plugins/so-widgets-bundle/icons/fontawesome/font/fontawesome-webfont.woff2?v=4.7.0” wurde blockiert.
[Weitere Informationen]
die-welt-des-kaffees-folge-1
Laden von gemischten aktiven Inhalten “http://fonts.gstatic.com/s/gudea/v5/jayXbUsof2FdMCHG3BRDEPesZW2xOQ-xsNqO47m55DA.woff2” wurde blockiert.
[Weitere Informationen]
die-welt-des-kaffees-folge-1
Laden von gemischten aktiven Inhalten “http://fonts.gstatic.com/s/magra/v5/8BaUuFn7WfG0gojLcHvWofesZW2xOQ-xsNqO47m55DA.woff2” wurde blockiert.
[Weitere Informationen]
die-welt-des-kaffees-folge-1
Laden von gemischten aktiven Inhalten “http://fonts.gstatic.com/s/gudea/v5/WTDyO8MdshuMhAnoLO0WMw.woff2” wurde blockiert.
[Weitere Informationen]
die-welt-des-kaffees-folge-1
Gemischte (unsichere) Anzeige-Inhalte von “http://www.reise-radio.com/wp-content/cache/podlove/82/be4dc163dd875d1c971de135f9f762/reise-radio_400x400.jpg” werden auf einer sicheren Seite geladen
[Weitere Informationen]
app.js:4:26666

Reicht das so, oder soll ich einen Screenshot machen?

Glückauf, michael

Nee, brauchst nicht.
Dennoch verstehe ich das Prinzip gerade nicht.

Also, es liegt auf jeden Fall daran, dass du teilweise Inhalte über eine verschlüsselte Verbindung (https) überträgst und teilweise über eine unverschlüsselte Verbindung (http). Die Meldungen zeigen an, dass die Seite grundsätzlich verschlüsselt übertragen wird, aber bestimmte Inhalte (Schriftarten vom Plugin SiteOrigin Widgets Bundle) und das Podcast-Logo über eine unverschlüsselte Verbindung geladen wurden.

Ruft man aber deine Seite über https auf (https://www.reise-radio.com), gibt es Fehler - die Seite kann also eigentlich nicht verschlüsselt funktionieren. Und laut Quelltext ist das Blog dahinter auch auf unverschlüsselte Übertragung eingestellt.
Bin gerade etwas verwundert.

Wie sieht denn die Vorschau des Webplayers bei dir in der Admin-Oberfläche aus (Podlove -> Podcast Einstellungen -> WebPlayer)?

In der Vorschau wird der Player richtig angezeigt. :-/

Um was für eine Player Version handelt es sich denn?

Ich habe es mit dem Podlove 2,3 & 4 probiert.

Sieht so aus als ob du den 2er Player gerade verwendest. Ich finde aber kein Script was den Player initialisieren würde.

Ich habe wohl das gleiche Problem bei sag-was.com… Bei mir wird nur der Player 2 angezeigt. Alle anderen Versionen erscheinen gar nicht auf der Seite :frowning:

ich habe da schon in einem anderen post beschrieben, aber da der hier neuer ist, dachte ich mir, ich werfe es hier auch mal ein :frowning:

Hallo zusammen. Wollte hier mal einen kleinen Refresh machen.

Habe heute das Podlove Plugin geupdatet und gehofft, dass das Abhilfe schafft. Hat es leider nicht. Auf sag-was.com wird nach wie vor nur beim Player2 überhaupt was angezeigt. Der 4er wird in Chrome und Firefox bei mir gar nicht angezeigt. Da ist einfach kein Player da. Beim 2er kommt zwar ein Play Button aber auch nur das. Keine Infos dazu. Jemand eine Idee?

Ich habe unterdessen alles Caching etc. eigentlich ausgeschalten, also daran sollte es nicht liegen.
Danke und beste Grüße
(und natürlich frohe Weihnachten, guten Rutsch und so :slight_smile: )
josef