Problem mit QuickWeb im Firefox - Kein Kopfhörer auswählbar

Eckdaten:

  • StudioLink Version (z.B. v20.05.0): v21.03.2-stable
  • Variante (Standalone / Plug-in (Ultraschall)): Standalone
  • Betriebssystem (Windows/Linux/macOS): Windows

Fehlerbeschreibung:

Hallo zusammen,

bei uns hatten mehrere Gäste das Problem, dass sie im Firefox über QuickWeb keine Kopfhörer auswählen können - nur das Mikrofon. Ich habe es gerade selbst einmal getestet und auch bei mir tritt das Problem auf (aktuelle Firefox-Version 88.0.1 ist installiert). So sieht das aus:
sl-firefox

Das Mikrofon zeigt auch einen Ausschlag an, es kann aber kein Wiedergabegerät ausgewählt werden. Entsprechend hören die Gäste die andere Seite nicht. Wechseln die betroffenen Gäste den Browser auf Chrome/Opera/Edge wird unter dem Mikrofon auch eine Auswahl für den „Speaker“ angeboten und sie hören die Gegenseite.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Vielen Dank für die Hilfe!

Das ist eine Einschränkung vom Firefox, das wird nicht unterstützt. Hier muss im Betriebssystem die Standardausgabe gesetzt werden.

1 Like

Ah, schade! Aber dann ist das ja ein guter Workaround. Danke für die schnelle Antwort!