Problem mit Effekt „JS: ReEQ“

Sobald ich in der Effektkette den JS: ReEQ aktiviere und die Parameter verändere, spuckt mein Monitoring nur noch eine krächzende Version der Aufnahme aus.

Hat jemand sachdienliche Hinweise zur Lösung des Problems? @rstockm vielleicht?

Beste Grüße und ein schönes Wochenende
Thomas

Zum Verständnis: nutzt Du VST ReaEQ oder wirklich JS: ReEQ?
Ersteres sollte eigentlich keine Probleme machen.

Dann, welche Settings nutzt Du im EQ?
Und nutzt Du es mit dem AMP-Workflow oder mit anderen Effekten, Plugins im Projekt?

1 „Gefällt mir“

Hi! Danke, dass du dich meldest:

image
Das sind die Einstellungen, die in fast 100 Folgen keinerlei Probleme gemacht haben.

Ich nutze den AMP Workflow und nur die beiden FX auf dem Track. LUFS-Angleichung auf dem Master.

Kann das was mit dem Umstieg auf ein M2 MacBook Air zu tun haben? Vorher lief das auf einem Intel MacBook Pro.

Kannst Du mal ein Beispielschnipselchen posten? Oder taucht das Problem beim gerenderten File nicht auf?

Ist das die erste Folge, die Du auf dem neuen MacBook produzierst?

1 „Gefällt mir“

Sorry, dass ich dir die Arbeit gemacht habe. Es lag tatsächlich daran, dass das Ultraschall nicht für die ARM-Version optimiert war. Habe die korrekte Version darüberinstalliert und alles läuft wieder!

1 „Gefällt mir“

Was ich mich nur gerade noch frage: Wo liegen die Presets für die Effekte? Die sind nach der Neuinstallation weg.

Hattest Du Eigene erstellt?

1 „Gefällt mir“

Ja, und ich grabe mich gerade hier durch. Da werde ich sicher fündig.

Eigen Erstellte werden überschrieben. Die kannst Du mit viel Handarbeit aus nem alten Backup wieder herstellen.
Is aber tüddelich…

1 „Gefällt mir“