Problem: im iTunes Store erscheinen nicht alle Podcast-Folgen


#1

Liebe Community, hat jemand von euch eine Ahnung, was falsch läuft, wenn nicht alle Podcast-Episoden im iTunes-Store erscheinen (im Abo aber vollständig runtergeladen werden)? Ich verstehe das nicht. Bei meinem Podcast fehlen Episode 02 und 05. Ich habe schon mal in einer anderen Community gefragt, da hieß es nur: “Abwarten”. Hat aber nix geholfen. Mach ich beim upload/Soundcloud irgendetwas falsch? Guckt hier: https://itunes.apple.com/de/podcast/mutti-und-ich/id1107390292?mt=2


#2

Kannst du mal den Link zu deinem RSS Feed hier posten?


#3

Ist doch alles da!


#4

schräg. bei mir fehlt nach wie vor 02, 05 seit heute morgen da. und die cover wechseln beliebig.

Heiko Panjas <info@sendegate.de> hat am 3. Juni 2016 um 09:36 geschrieben:

heikopanjas

  1. Juni

Ist doch alles da!


Rufe das Thema auf oder antworte auf diese E-Mail, um zu antworten.

Um keine Benachrichtigungen mehr zu diesem Thema zu erhalten, bitte hier klicken. Du kannst den Empfang von Benachrichtigungen per E-Mail auch in deinen Profil-Eigenschaften deaktivieren


#5

Moin. Ich habe heute auch dieses Problem bei mir bemerkt: Ich habe eine neue (dritte) Folge eines Podcasts hochgeladen (via podigee. wie immer – ich habe mehrere Podcasts), zwei Personen haben mir gesagt, dass sie die Folge nicht in ihrem Podcatcher finden können. Die zwei alten Folgen (die letzte war vom Februar 2017) aber schon. Woran mag das liegen?


#6

Ich hatte im Dezember ein ähnliches Problem - täglicher Podcast mit mittlerweile knapp 160 Folgen. Plötzlich waren die neuesten Folgen verschwunden. Ich konnte es dadurch lösen, das ich bei Podigee “alle Folgen” für die Anzahl der Folgen im RSS Feed eingestellt habe (zuvor hatte ich nur 10 eingestellt). Und dann habe ich über iTunes Podcast Connect den Podcast aktualisiert, danach gings wieder. Das ganze war reproduzierbar.


#7

Lieben Dank für die Antwort. Ich habe eben nachgesehen: Ich hatte es tatsächlich schon auf “alle Episoden” eingestellt. Danke aber für den Hinweis, bei anderen mag es die Lösung sein. Später am Tag hatte sich das Problem gelöst: Die Episode erschien dann auch bei iTunes und somit in den odcatchern der anderen. Warum aber mit (acht?) Stunden Verzögerung, weiß ich nicht.


#8

Hallo zusammen,

da habe ich ein ähnliches Problem…

Meine neueste Podcast-Folge (https://14kltzj.podcaster.de/download/029_-_Kein_zweites_Gladbeck.mp3) steht in unserem Feed (https://14kltzj.podcaster.de/rueckspultaste.rss) und war auch gestern bei iTunes erschienen.

Heute ist sie dort auf einmal verschwunden. Auch auf der iTunes-Website (http://itunes.apple.com/de/podcast/die-ruckspultaste/id1100424376) steht sie nicht mehr oben, sondern die eigentlich zweitälteste…

Sucht man die Folge in der Apple-Podcast-App, findet man sie zwar noch, aber bei der Auswahl erhält man die Fehlermeldung “Folge nicht verfügbar - Diese Folge wurde von Die Rückspultaste entfernt”. Im Feed sieht aber alles gut aus, eigentlich sollte sie da sein.

In anderen Podcatchern ist die Folge problemlos erreichbar. Kann sich darauf jemand einen Reim machen und mir eventuell weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus,
Sebastian

Nachtrag: Jetzt ist die Folge wieder da. Hoffentlich bleibt sie es auch! Seltsam, alles.