Problem: Facebook-Tab "Podcasts" wird nicht angezeigt

Hallo zusammen,

eine Kollegin von mir hat bei Facebook unseren Podcast hinzugefügt. Sie ist FB-Admin und bei ihr wird der Reiter „Podcasts“ auf ihrem Apple Smartphone auch angezeigt, inkl. der jeweiligen Folgen. :slight_smile:

Ich dagegen bin kein FB-Admin, folge der Seite und nutze die aktuelle FB-App für Android. Wenn ich die FB-Seite öffne, sehe ich den genannten Reiter nicht.

Habt Ihr Erfahrungen damit gemacht? Was könnte die Ursache sein? Was kann ich tun?

Ich freue mich auf eure Antworten. Bis dahin.

LG
Jens

Hi Jens,

liegt es vielleicht daran:

Podcasts sind derzeit nur für Zuhörer aus den USA auf Mobilgeräten verfügbar. Bestimmte Partner werden eingeladen, ihre Podcasts auf Facebook zu posten. Wenn du deinen Podcast mithilfe eines RSS-Feeds auf deiner Seite posten möchtest, findest du hier die entsprechende Anleitung dazu.

Quelle: https://www.facebook.com/business/help/1128037627675602?_fb_noscript=1

Viele Grüße
Martin

Hallo Martin,

ich glaube nicht, dass das der Grund ist. Infos über das Ausrollen und eine Anleitung findest du beispielsweise hier:

Eventuell muss meine Kollegin, in ihrer Rolle als FB-Admin, die Abonnenten des Kanals bzw. der neuen „Podcast-Fanpage“ auch erst einladen? Es bleibt tricky.

Und mein Post soll keine versteckte Marketing-Maßnahme sein. Ich will nur meine primäre Quelle dokumentieren.

LG
Jens