Problem bei ApplePodcast: neue Folgen erscheinen unvollständig

Hallo!

Bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich meinen Beitrag an der richtigen Stelle schreibe…

Habe einen Podcast, mit dem man sich in einem Jahr durch die Bibel hören kann, daher erscheinen jeden Tag 5-6 neue Folgen (Begrüßung, Kapitel aus der Bibel, Kurzandacht dazu). Gehostet wird das ganze bei Soundcloud.

Seit Anfang des Jahres funktioniert das eigentlich ohne Probleme. Seit einigen Tagen habe ich nun das Problem, dass entweder gar keine oder nur 1-2 der täglichen Beiträge bei ApplePodcast erscheinen. Wenn ich mich allerdings bei Apple Podcast Connect einlogge, erscheinen unter „Episodes“ alle Folgen, sie sind auch als „published“ markiert.

Habe mich an den Support gewandt. Da bekam ich dann nach mehreren Tagen die Info, dass das ganze neu geladen wurde und nun alle Folgen da sein sollten. Waren sie auch, aber am kommenden Tag wieder genau dasselbe Problem. Ein „refresh“ über Apple Podcast Connect bringt auch keinen Erfolg.

Bei Spotify und anderen Anbietern funktioniert übrigens alles einwandfrei.

In einem englischsprachigen Forum zu ApplePodcasts habe ich gelesen, dass es wohl bei einigen diese Probleme gibt und alle diese Podcasts scheinen über Soundcloud zu laufen.

Kann ich selbst irgendetwas tun, um das Problem zu beheben oder bleibt nur warten, bis Apple bzw. Soundcloud das Problem behoben haben? Das ganze ist schon sehr ärgerlich, da ich täglich Nachrichten bekomme mit Nachfragen, was denn bei dem Podcast los ist…

Vielen Dank im Voraus für alle Tipps!

Vielleicht mal bei SoundCloud nachfragen, ob das ein bekanntes Problem ist (natürlich mit dem Hinweis, dass das offenbar nur bei SoundCloud-Podcasts aufzutreten scheint).

Hallo,
ich bin mir nicht sicher, ob sich unserer Probleme decken, aber mein Feed wurde das letzte Mal am 01.09. aktualisiert. Auch mehrfaches manuell Aktualisieren hat bisher keinen Erfolg gebracht, die beiden Episoden, die seit dem 01.09. veröffentlicht wurden, fehlen in der Folgenübersicht.

Spotify, Overcast und auch Headliner.app aktualisieren den Feed anstandslos. Ich hoste mit Podlove.

grafik

Also bei mir hat sich das Problem mittlerweile erledigt. Hat aber bisschen gedauert.

Bekam dann vom Support von Apple und Soundcloud eine Meldung, dass sie daran gearbeitet haben und nun alles wieder funktionieren sollte. Und tatsächlich: seit 2 Tagen erscheinen alle neuen Folgen fehlerfrei. Auch die ausgelassenen Folgen sind nun alle zu sehen.

1 „Gefällt mir“

Dann bin ich mal gespannt, danke fürs Feedback.