Presonus Treiber für Yosemite

Kann man den Yosemite-Treiber für das Presonus Fireface inzwischen problemlos benutzen? http://www.presonus.com/support/downloads/FireStudio-Project

Danke :slight_smile:

Tja - das Gerät habe ich leider nicht… Da hilft nur: ausprobieren.

Es gibt ein Lebenszeichen von Presonus:

Werde das morgen mal testen.

Das ist ja wohl klasse! Vielen Dank für die Info!!! Hatte gerade alles vorbereitet, um ein downgrade durchzuführen (auf mavericks oder gar mountain lion). Liebe Grüße, Jakob

btw: der @gglnx hat gute Erfahrungen gemacht mit dem vorletzen Treiber unter Yousemite (also jetzt: Vor-Vorletzter). Werde aber hier gleich mal berichten.

Zwischenstand: unter 10.10.3 läuft der Treiber soweit erst mal stabil auch bei einem komplizierteren Setup. Ich habe noch ein leichtes Knistern ab und an, dem gehe ich noch nach. Das ist aber schon deutlich weniger als bei früheren Aufnahmen, ich bin also verhalten optimistisch.

2 „Gefällt mir“

Ich versuche gerade eine alte Audiobox 1818 VSL zum Leben zu erwecken. Wenn ich das bei Presonus richtig gelesen habe, wird die Virtual Studio Live Software schon seit langem nicht mehr mit Universal Control ausgeliefert (das habe ich bei mir auf 4.2.0 aktualisiert).

Gibt es irgendeine andere Möglichkeit, auf die Einstellungen (EQ, Limiter etc.) der Audiobox zuzugreifen?

Edit: habe mittlerweile diesen Beitrag von @rstockm dazu gefunden. Werde jetzt mal testen, ob das mit der erträglichen Latenz unter Windows mit einem Lenovo X1 Carbon auch geht. Die Accoustic Ruler Pro App gibt es wohl nicht mehr, gibt es da Alternativen?

1 „Gefällt mir“

Cool, 9 Jahre später….

1 „Gefällt mir“

Habe die Tage jetzt mit den Interfaces, die ich hier noch so rumliegen habe herumgebastelt, um für Veranstaltungen dieses Jahr 2 mobile Podcast-Studios zusammenzubauen:

  1. Presonus 1818VSL
  2. Presonus Studio 1824c (USB-C-Port defekt, reparaturbedürftig)
  3. Behringer U-Phoria 1820
  4. Focusrite Scarlett 18i20 2. Generation
  5. Focusrite Scarlett 18i20 3. Generation

Ergebnis (Mastodon-Beitrag): 1-3 fliegen raus/kommen ins Lager (falls jemand die kaufen mag, gerne melden); aus den Focusrite habe ich zwei funktionierende Studios gebaut. Behringer und Zoom Mischpulte (L8 und L12) werden auch eingemottet, hauptsächlich werde ich Rodecaster Pro 2 verwenden.

1 „Gefällt mir“