Preroll recording und ripple insert recording verbinden

Hallo. In meinem neuesten Projekt lese ich Texte ein. Das preroll recording ist mir da eine große Hilfe, wenn ich mich versprochen habe und hilft mir enorm im richtigen Tonfall weiter zu sprechen. Wenn mir beim Nachhören dann ein Versprecher auffällt ist das Insert recording eine Möglichkeit. Allerdings habe ich mir angewöhnt, den Satz mit dem Versprecher zu löschen, alles dahinter eine Spur herunter zu ziehen und in der oberen Spur das preroll recording zu benutzen. Anschließend setze ich alles wieder zusammen. So fällt es mir leichter, das das Ergebnis am Ende natürlich klingt. Für mich wäre es eine große erleichterung wenn man preroll und insert recording kombinieren könnte, also beim Start des insert recordings auch erst die letzten Sekunden vor der Aufmahme hört. Wahrscheinlich ist das ein sehr spezielles Anliegen, aber ich dachte es schadet nicht das mal hier vor zu bringen.
Auf jeden Fall bin ich sehr, sehr Dankbar das es Ultraschall gibt. Danke an alle die daran arbeiten:)
Gruß
Dennis

Ohne da jetzt eine konkrete Antwort zu haben, aber hast du dir mal die Makro-Funktionen („Actions“ => „Show Action List…“ => „New Action…“ => „New Custom Action…“) genauer angesehen?

Da kannst du mehrere Aktionen verketten und gegebenenfalls auf ein Tastenkürzel legen. Und weil REAPER so schön hackerfreundlich ist, gibt es fast alles, was du irgendwie im Schnitt mit der Maus erledigen kannst, auch als Aktion hier. Ist nur manchmal nicht ganz einfach zu finden.

2 „Gefällt mir“

@DerJuergen
Da wird sich nix passendes finden. Ripple Insert Recording und Preview Recording waren mühsam zu bauen.

@Defu76
Ich kanns mir mal anschauen, aber verspreche nichts. Könnte zu kompliziert sein zu bauen. Mal kucken.

1 „Gefällt mir“