#ppw15b-Doku: Audiopixelschubsen der nächsten Generation

Referent: @rstockm
Live-Streaming: http://streaming.media.ccc.de/
Link zur Video-Doku:

  • Veranstaltung im ppw15b-Wiki: Link

Zurück zur #ppw15b-Dokuseite

1 Like

Die neuen Features sind wirklich großartigst! Vielen lieben Dank an das Ultraschall Team :heart:

Ich würde gernen einen Clean Install von Ultraschall machen. Wie mache ich das denn?

  • Reaper entfernen
  • Ultraschall entfernen
  • Soundflower Reste entfernen
  • Ultraschull Hub Betas entfernen (war Beta Tester)

Oder macht das der Ultraschall 2.0 Installer alles für mich?

1 Like

Habe nun einfach alle Uninstaller laufen lassen, die ich finden konnte (Reaper, Ultraschall 1.3). Allerdings war das nicht so einfach, da der 1.3 Uninstaller nicht mehr korrekt signiert ist. Da das aber ein Shell Script ist, habe ich mir das einfach selbst zusammen geklickt.

Funktioniert nun einwandfrei.

Für Ungeduldige die Beta URLs:

MAC: http://url.ultraschall-podcast.de/us2rc1
Windows: http://url.ultraschall-podcast.de/us2bwin

Zum kompletten Entfernen von Ultraschall reicht es, das Uninstall.command aus dem 2.0er Installer auszuführen. Allerdings kann es sein, das auf deinem System noch ein altes Ultraschall-Gerät aktiv ist. Deshalb würde ich vor der Deinstallation einmal neu booten. Um Ultraschall aus Reaper rauszuoperieren ist leider eine neue Installation von Reaper nötig.

1 Like

Die Tweets zum Vortrag: