#ppw15b: Call for Help

Wer nimmt sich folgender Aufgaben an:

Was?
Wann?
Genauer?
Wer?

Was? Namensschilder erstellen
Wann? Freitag Vormittag
Genauer? Namen der Teilnehmer und Projekte auf die Schildchen bringen
Wer?

Was? Namensschilder zusammen basteln
Wann? Freitag Vormittag
Genauer? Sobald die Schildchen fertig sind, in Clip einfügen und alle alphabetisch sortieren
Wer?

Was? Magnetwand Infobögen
Wann? Freitag, etwa 13 -15 Uhr (fertig zum Eintrudeln der Workshoper)
Genauer? Die lange Wand zwischen den Mosaik-Türen (Veranstaltungsübersicht Wikimedia) sollte abfotografiert, alle Blätter behutsam entfernt und für die Infobögen vorbereitet werden.
Wer?

Was? Magnetwand Sessions
Wann? Freitag, etwa 12 bis 14 Uhr (fertig zum Eintrudeln der Workshoper)
Genauer? Die Magnetwand soll wieder für eine Übersicht der Sessions, weiteren Themenvorschläge/-anfragen genutzt werden, die wir aus dem entsprechenden Thread generieren. Die Wikimedia-Wand soll dokumentiert, behutsam abgenommen und unsere Session-Themen-Wand vorbereitet werden.
Wer?

Was? Reverse Infobögen-Wand
Wann? Sonntag nach letzter Session
Genauer? Die Wikimedia-Veranstaltungsübersicht muss entsprechen der dokumentierten Fotos wieder hergestellt werden.
Wer? @ruesseltier

Was? Reverse Session-Wand
Wann? Sonntag nach letzter Session
Genauer? Die Wikimedia-Wand muss entsprechend der Doku-Fotos wieder hergestellt werden.
Wer? @jonasschoen

Was? Doku-Team
Wann? Während und nach den Sessions
Genauer? Wir wollen versuchen die Sessions als Inkubatoren für nachhaltige Debatten zu nutzen. Das Doku-Team soll wieder dafür sorgen, dass für jede Session hier im Sendegate ein Thema angelegt wird, in den zum einen ein sehr kompaktes Ergebnisprotokoll entstehen kann, das dann aber vor allem einer weiteren Beschäftigung mit dienen soll.
Wer? @tinowa @melanie @katrinleinweber

Was? Aufbau Raum Mosaik (Hauptraum)
Wann? Freitag ab 11 Uhr
Genauer? Stuhlreihen und Tische positionieren
Wer?

Dann werden wieder HelferInnen für unsere VOC-Videoaufzeichnungen gesucht, dazu gibt es hier eine eigene Sammlung: #ppw15b: Helferteam für Videoaufzeichnungen gesucht

Ich kann am Sonntag nach den Sessions helfen. Ich fahre eh erst Montag zurück.

1 „Gefällt mir“

Sorry: Beitrag war noch nicht als Wiki freigeschaltet. Aber jetzt…

1 „Gefällt mir“

Kein Ding. Hab mich jetzt eingetragen.

1 „Gefällt mir“

Ich kann gern die Threads anlegen und mit der Übersicht verlinken. Das geht auch aus der Ferne.

1 „Gefällt mir“

Ab wann ist es am Freitag sinnvoll vor Ort zu sein?
Ich bin ohnehin schon in Berlin und unterstütze gern, was immer ansteht.

1 „Gefällt mir“

So geht es mir auch. Wenn jemand sagen kann ab wann es sinnvoll ist zu erscheinen würde ich gerne früher auftauchen und dort helfen wo akut Hilfe gebraucht wird.

@jochen @philoup Wir selbst sind ab etwa 9 oder 10 Uhr vor Ort und arbeiten ab dann alles nach und nach ab. Je mehr Hilfe, desto entspannter werden wir fertig. Kommt einfach dazu, wenn es für Euch passt: Zu tun gibt es eigentlich immer genug.

3 „Gefällt mir“

Ich bin auch schon in der Stadt und komme (hoffentlich ab 10 Uhr) dazu.

Ich werde auch versuchen am späten Vormittag da zu sein und euch zu unterstützen.

Gruß fairsein