#ppw15a: Call for Help

Wer nimmt sich folgender Aufgaben an:

Was?
Wann?
Genauer?
Wer?

Was? Namensschilder erstellen
Wann? Freitag Vormittag
Genauer? Namen der Teilnehmer und Projekte auf die Schildchen bringen
Wer? @nitramred

Was? Namensschilder zusammen basteln
Wann? Freitag Vormittag
Genauer? Sobald die Schildchen fertig sind, in Clip einfügen und alle alphabetisch sortieren
Wer? @nitramred

Was? Magnetwand Infobögen
Wann? Freitag, etwa 12 -14 Uhr (fertig zum Eintrudeln der Workshoper)
Genauer? Die lange Wand zwischen den Mosaik-Türen (Veranstaltungsübersicht Wikimedia) sollte abfotografiert, alle Blätter behutsam entfernt und für die Infobögen vorbereitet werden.
Wer? @Soilman82 @nitramred

Was? Magnetwand Sessions
Wann? Freitag, etwa 12 bis 14 Uhr (fertig zum Eintrudeln der Workshoper)
Genauer? Die Magnetwand, die letzes Mal für die Fotos genutzt wurde, soll dieses Mal für eine Übersicht der Sessions, weiteren Themenvorschläge/-anfragen genutzt werden, die wir aus dem entsprechenden Thread generieren. Die Wikimedia-Wand soll dokumentiert, behutsam abgenommen und unsere Session-Themen-Wand vorbereitet werden.
Wer? @Soilman82 @nitramred

Was? Reverse Infobögen-Wand
Wann? Sonntag nach letzter Session
Genauer? Die Wikimedia-Veranstaltungsübersicht muss entsprechen der dokumentierten Fotos wieder hergestellt werden.
Wer? @nitramred @jonasschoen

Was? Reverse Session-Wand
Wann? Sonntag nach letzter Session
Genauer? Die Wikimedia-Wand muss entsprechend der Doku-Fotos wieder hergestellt werden.
Wer? @nitramred @jonasschoen

Was? Doku-Team
Wann? Während und nach den Sessions
Genauer? Wir wollen versuchen die Sessions diesmal als Inkubatoren für nachhaltige Debatten zu nutzen. Bisher wurde zwar nach jedem Session-Block eine Kurzzusammenfassung gegeben, aber viele gute Ideen blieben liegen und wurden schnell vergessen. Das Doku-Team soll dafür sorgen, dass für jede Session hier im Sendegate ein Thema angelegt wird, in den zum einen ein sehr kompaktes Ergebnisprotokoll entstehen kann, das dann aber vor allem einer weiteren Beschäftigung mit dienen soll.
Wer? @nitramred @tinowa @meszner @b4ey (Fotos)

Was? Fotostory-Model… kind of
Wann? Im Laufe des Freitags, eher vormittags
Genauer? Kleine Geheimaktion. Hat etwas mit Fotodokumentation zu tun. Gebraucht werden 3-5 (nicht alle auf einmal) lustige Zeitgenossen.
Wer? @bruhn (kann allerdings nicht für durchgehende Anwesenheit garantieren) @nitramred (ab wann?)

Was? Aufbau Raum Mosaik (Hauptraum)
Wann? Freitag ab 11 Uhr
Genauer? Stuhlreihen und Tische positionieren
Wer? @Sideboard @katrinleinweber

1 Like

Neue ToDos für den Freitag Vormittag hinzugefügt: Namensschilder

Ich stoße leider erst Freitagnachmittag dazu - dann übernehme ich aber gerne anstehende Tasks :smile:

Ich mache alles was von mir verlangt wird!

1 Like

Wie ist denn “Vormittag” definiert – ich als Nicht-Entwickler hätte ja gerne noch was gefrühstückt und wäre dann zu Wikimedia gefahren?

So, dass die Teile bis 14 Uhr fertig sind :slight_smile: Also nicht zu früh.

OK, wäre dann so gegen 12 da. By the way: Hat jemand einen Frühstückstipp für Berlin am 1. Mai?

Ich komme leider erst am Freitagabend in Berlin an.

Neu hinzugefügt:

  • Session-Wand
  • Infobögen Wand
  • Reverse Session-Wand
  • Reverse Info-Wand

neu Hinzugefügt:

  • das Doku-Team! Die WissenschaftshistorikerInnen der Zukunft werden es uns danken.

Ich komme am Freitag leider auch erst am frühen Abend in Berlin an. Für alles, was an den weiteren Tagen oder auch nach Ende des Workshops anfällt, bin ich gerne zu haben…

Einfach eintragen :slight_smile: Steht ja jeweils dabei, wann die Sachen laufen. Doku-Team ganz WEig z.B., die Reverse-Aktionen dann am Sonntag.

Zugefügt:

  • Bestuhlung des Hauptraums