🤘 Potz Blitz ... Es geht auch mit BandLab

Ich bin hin & wieder auf Reisen. Ich werde jedoch zunehmend unwilliger, allzu viel Geraffel mit mir herumzuschleppen. Nachdem ich den Laptop gestrichen hab, kam jetzt das Tablet dran. Ich hab ein gutes 6,7"-Mobile, das in vielen Belangen besser als das Tablet ist.

Allerdings hab ich bisher mit den unterschiedlichen DAW’s (bzw. Schnittsoftware) gefremdelt. Die mobilen Anwendungen erschienen mir alle halbgar … Auch Audio-Evolution stürzte ständig ab, oder fror ein. Einzig Cubasis erfüllte die Ansprüche einigermaßen, aber die Direktaufnahme geht nicht wirklich.

Vor 5 Jahren wurde hier mal Bandlab vorgestellt, aber damals war das weitgehend unbrauchbar. Jetzt war ich unterwegs und habe ganz spontan - ohne eine Minute üben - Bandlab ausprobiert. Ich bin begeistert!

Das Ergebnis ist jetzt nicht die hohe Kunst der Audiobearbeitung (etwas mumpfig), aber ich bin sehr zufrieden, zumal das wirklich eine spontane Audio-Operation am offenen Herzen war: Auf die Schnelle, im Hotelzimmer, ohne Audiogeraffel …

Hier die Aufnahme mit Bandlab und dem internen Mikro des P60 Mate Pro: China Tagebuch 181 - Am Strand auf Amoy