PortacaptureX8 als 32bit-Audiointerface

Hi,

ich weiß nicht, was du damit meinst, kein Eingangssignal belegen zu wollen.
An sich stört es ja nicht, hier Kanäle zu belegen.

Wenn ich es richtig verstehe, brauchst du die 6 Kanäle zum Aufnahmen und magst das Signal vom MAC einfach dazumischen und dir fehlt der Kanal dazu.

Ich fürchte, das wird so nicht gehen.
Da du das Signal aber eh nicht aufnehmen möchtest, würde ich mir ein kleines Mischpult besorgen und damit PC-Audio (via Klinke) und den Ausgang des Tascam mischen.

Der Vollständigkeit halber hier mein Modus für Livesendungen.



Das ist der manuelle Modus. Ich nutze keinen anderen.

  • Kanal 3 ist mein Mikrofon
  • Kanal 4 nutze ich nicht, könnte aber ein Gast sein
  • Kanal 1-2 (Stereo-Mic auf dem Gerät) lasse ich meist mit aufnehmen, falls ich mal Atmo dazumischen mag
  • Kabel USB ist das Signal von Reaper. Da sind dann z.B. auch Anrufe in Sendungen drin.

Ich lasse das alles auf dem Tascam mit Aufnehmen. So habe ich ein Backup, egal was in Reaper passiert.

Wenn Du das Teil einfach nur als Soundausgabe-Interface nutzen magst, reicht es den USB-Kanal zu aktivieren. Dann kannst du auch alles aufnehmen, was vom PC oder MAC kommt.

In Reaper nutze ich die ASIO-Schnittstelle (32-bit float). Läuft Reaper aber nicht, wird der Portacapture unter Windows als ganz normales Audio-Device gefunden und das System kann darauf abspielen (z.B. in Zoom, Teams und Co)
Das sollte der MAC ebenso können.

1 „Gefällt mir“