Podstock 2018 (16./17. bis 19./20.8.2018) #PodstockDE


#1

Wie schon in den letzten Jahren wird es auch in diesem Sommer wieder ein Podstock geben. Juhu!

Die neue Location
Das Podstock zieht um – nach 2 Jahren in Sohrschied machen wir es uns dieses Jahr in der Kulturherberge in der Nähe von Hildesheim gemütlich. Das machen wir auch deshalb, weil ihr die neue Location viel besser mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen könnt.
Das Orga-Team war bereits ein Wochenende vor Ort und hat die Möglichkeiten der Kulturherberge ausgelotet. Wir freuen uns drauf!

Wie bekomme ich ein Ticket?
Nachdem nun in der ersten Vorverkaufsrunde schon über 45 Tickets verteilt worden sind, beginnt heute der öffentliche Ticketverkauf.
In der aktuellen Ausgabe vom Podstock-Podcast erzählen euch @Genderbeitrag und @StudioLink alles, was ihr zu den verschiedenen Optionen beim Bestellen und zur Preisgestaltung wissen müsst. Wir stehen aber natürlich auch für alle darüber hinaus gehenden Fragen bereit!

Wer ist dabei?
Es gibt wieder eine öffentliche Teilnehmer*innen-Liste, in die ihr euch eintragen könnt. Das eröffnet neben dem Wissen, wer so alles dabei sein wird, auch die Möglichkeit, gemeinsame Fahrgemeinschaften zu bilden.

Das Programm: Workshops, Bühnen-Shows, Podcasttisch
Podstock bietet die perfekte Gelegenheit, den eigenen Podcast vor Live-Publikum zu erproben oder eine gemütliche Ausgabe gemeinsam am Podcasttisch aufzunehmen. Außerdem wird es wieder ein Workshop-Programm für den Austausch untereinander geben.
Schon bald wird es die Möglichkeit geben, eure Vorschläge für Bühne, Podcasttisch und Workshop-Programm einzureichen. Denn das Programm gestalten wir alle gemeinsam!

T-Shirts
Wie schon im letzten Jahr gibt es auch wieder T-Shirts und andere „Fan“-Artikel mit dem tollen Logo, das uns @graphorama letztes Jahr gestaltet hat. Durch die Einnahmen werden vorwiegend Mehrkosten vom Event gedeckt.

Orga
Große Teile des Orga-Teams aus dem letzten Jahr sind bestehen geblieben, neue Menschen sind dazugekommen. So sind dieses Jahr folgende Menschen an der Orga des Events beteiligt:
Sebastian Reimers (Veranstalter) @StudioLink
@Genderbeitrag
@martinruetzler
@susticle
@BigMcIntosh91
@ludger
@fernsehmuell
@ral_mey
@Tobi
@Judith
@angbor3D
@Kai_Du
@theTJ
@vestibue
@verkuektheiten
@dmo
und viele weitere, die uns in einzelnen Punkten unterstützen.

Wir freuen uns auf euch! Weitere Updates gibt es immer wieder hier im Sendegate oder auf unserem Twitter-Account.


#2

Call for Programm: Podstock ist, was du daraus machst! :blush:

Was kannst Du uns geben? Was ist Deine besondere Superkraft? Was interessiert Dich besonders? Ganz gleich, ob Du vogonische Gedichte vortragen magst oder uns zeigst, wie man Spanferkel auf offenem Feuer gart.

Egal für welches Thema du brennst unter: https://fahrplan.podstock.de/podstock2018/cfp kannst du es jetzt einreichen. Von Bühnenshows über gemütliche Aufnahmen aufm Podcasttisch bis hin zu praktischen Workshops zu allem und jedem ist ganz ganz viel möglich.

Wir freuen uns auf jedes Angebot! :rooster:


#3

Es gibt nun ein erstes vorläufiges Programm mit den bisherigen Einreichungen: