Podmon App sucht interessante Gesprächspassagen

Die App Podmon sucht mit einer KI im Podcast nach Passagen, die einen interessieren. Wenn sich die App durchsetzt, könnte das die Art zu Podcasten verändern. Irrelevantes Geplauder würde insbesondere bei Themenpodcasts zurückgefahren. Bin gespannt.

1 „Gefällt mir“

Wenn man das Ding später nutzt um neue Podcasts zu finden, die einen interessieren könnten, wäre das eine tolle Erweiterung.

Ich hoffe aber nur, dass wir diese Technologie nicht zu einem Bewertungssystem degradieren, welches unsere Podcasts scannt und dann ein „zu 12% interessant“ rausspuckt. Dann sind wir schnell bei Zuständen wie bei der Videospielindustrie, wo man Games mit Wertungen unter 80% schon als schlecht/flop ansieht.

3 „Gefällt mir“

Laut der verlinkten Seite ist das ja nur eine textuelle Schlagwortsuche, also eine Texterkennung, und hat mit KI soviel zu tun wie 5 Blockchains mit dem Impfpass.

Auch das lernen einer Aussprache bei unbekannten Begriffen ist jetzt nix, was nicht jede x-beliebige TTS-Engine auch schon seit ewigen Zeiten im Programm hat.

Nette Idee - aber solange das Ding keine kontextuelle Gruppierung des Gesprächsverlaufs anstrebt, würde ich mir davon nicht viel versprechen.

3 „Gefällt mir“

Aus irgend einem Grund muss es der Jury aufgefallen sein. Vielleicht gab es bei der Qualität des Begriffslernen eine entsprechend starke Entwicklung. Davon hängt die Zuordnung zu einzelnen Gesprächspartner:innen ab und das wäre die Grundlage so einer kontextuellen Gruppierung des Gesprächsverlaufs.

Ich finde diese App muss unbedingt lernen Audio Werbung zu überspringen

1 „Gefällt mir“

Vielleicht investiert ein Sponsor für dieses Feature. Da hört man dann eine Ansage: „Dank Unternehmen XY hören Sie diese Episode werbefrei! Jetzt 80% weniger Werbung, außer bei Tiernahrung!“

3 „Gefällt mir“