Podlove Webplayer Shortcode neueste Folge

Ich möchte gerne auf meiner Website auf der Startseite einfach die aktuellste Folge mit Webplayer anzeigen. Ich will nicht den Post anzeigen, sondern nur den Webplayer.

Ich habe jetzt per Shortcode den Webplayer anzeigen können, allerdings muss ich von Hand die Post ID korrekt auswählen. Gibt es eine Möglichkeit, das ganze automatisch zu machen, sodass einfach immer die jeweils aktuellste Folge im Feed auf der Startseite im Webplayer angezeigt wird?

Vielen Dank für die Hilfe!

Ungetestet und mal eben als Ansatz hier reingeschubst:

{% for episode in podcast.episodes|slice(0, 1) %}
... 
{% endfor %}
    {% set episode = podcast.episodes({limit: 1})[0] %}

<div class="podlove-latest-web-player">
    {{  episode.player({ config: "default", theme: "default", template: "default"})  }}
</div>

So läuft das bei mir auf der Startseite als template Shortcode

Habe ich meine ich hier im Sendegate oder beim @schaarsen gefunden.

2 „Gefällt mir“