Podlove Webplayer modifizieren

Hallo ihr Profis.

ich bin gerade von Version 2 auf den neuen Weplayer 3.0 umgestiegen. Geiles Teil.

Drei Fragen hätte ich.

  1. Der neue Player hat harte eckige Kanten, wo der alte schön abgerundete Ecken hatte. Kann man beim neuen Player irgendwie die abgerundeten Ecken einstellen?

  2. Und zweite Frage. Das SEHR COOLE Infofeld mit Summary, Laufzeit, Links usw. was man ausklappen kann bei clicken auf das I…kann man das per default ausgeklappt lassen, das es also immer geöffnet ist??

  3. Die beiden großen Buttons DOWNLOAD und URL unter dem Player. Kann man dort die Ecken abrunden und/oder die Farbe an die Farbe des Webplayer Layouts anpassen? Noch schöner wäre es wenn die beiden Buttons mit ins Infofenster wandern!

Zu 3: Es gibt ja bereits einen Donload-Reiter, der deine gewünschte Funktionalität abdeckt. Die gesonderten Buttons kannste also eigentlich entfernen. Einziges kleines Manko: Da wird in den Analytics nicht mehr zwischen Webplayer und Download unterschieden.

Für die anderen Punkte gibt es meines Wissens zumindest keine ganz einfachen Lösungen.

1 „Gefällt mir“

Okay. Und wie entferne ich die die beiden Buttons? Sag jetzt nicht in den ich im Code irgendwas umschreiben muss, dat kann ich nämlich net. In den Einstellungen habe ich nix gefunden.

Also ich hab jetzt noch mal alles durchgeschaut in den Einstellungen. Ich finde keine Option die beiden schwarzen Buttons DOWNLAD und SHOW URL unter dem Podlove Web Player zu entfernen… Kann mir jemand helfen?

kannst du mal einen Screenshot machen WELCHE Buttons du meinst?! :wink:

Die grossen schwarzen Buttons direkt unter dem Webplayer !

Die müssen im Template des Webplayers entfernt werden.

Das kommt dann noch von einem Template

hmm html beherrsche ich so gar nicht… :frowning:

nix html wir reden von den Podlove Templates, das musst du ja selber irgendwann mal aktiviert haben schau mal unter /wp-admin/admin.php?page=podlove_templates_settings_handle nach :slight_smile:

Alles halb so wild. Öffne im Wordpress-Admin-Menü “Podlove” > “Templates”. Wähle dort “default” aus.

Dort entfernst du folgendes aus dem Code:

{# display download menu for episode #} {% include "@core/shortcode/downloads-select.twig" %}

Das sollte reichen, damit die Download-Buttons nicht mehr angezeigt werden.

1 „Gefällt mir“

Hat geklappt, vielen Dank!