Podlove Webplayer 3 - Podcast-Logo

Hallo zusammen,
ich habe - nachdem ich viele schöne Podcast-Seiten mit neuem Webplayer gesehen habe - den Player auch auf unserer Seite auf die neueste Version geschaltet.
Allerdings sieht es so aus als gäbe es Probleme mit dem Podcast-Logo / Episoden-Image bzw. dessen Größe.
Im Firefox zeigt er mir das Bild in voller Größe an. Da es wohl eine Größenbeschränkung für den ganzen Player gibt habe ich somit nicht nur ein hässlich großes Bild mitten auf der Seite sondern auch eine Scroll-Leiste um mir das Riesending ganz anschauen zu können (Screenshot 1)

Um zu testen ob das mit dem Browser zusammenhängt habe ich mir das ganze noch unter Microsoft IE und EDGE angeschaut. Hier lässt die schlecht komprimierte Darstellung darauf schließen, dass auch hier das große Bild verwendet und schlecht runterscaliert wurde (Screenshot 2)

Im alten Webplayer (Version 2) funktioniert das mit der richtigen Größe problemlos (Screenshot 3)

Liegt das jetzt an meinen Einstellungen oder holt sich der neue Player das “falsche” Bild bzw hat Komprimierungsprobleme?
Mit dem Podlove-Plugin Version 2.3.8 und der Wordpress-Version 4.4.2 bin ich bei beidem auf dem aktuellen Stand.
Wir verwenden das Theme “Twenty Twelve”.

Vielen Dank schonmal für Lösungsvorschläge.
Besten Gruß
Adrian

Hallo @StillesOe

Der Webplayer 3 ist im Moment noch Beta. Die Gründe siehst Du teilweise da oben. Auch Tim sind diese schon aufgefallen. Wir arbeiten daran, dass zu verbessern. Ich hoffe, das ich noch bald dazu komme, mich um die Scrollbars zu kümmern. Hier sind die Github Issues dazu: https://github.com/podlove/podlove-web-player/issues/285 und https://github.com/podlove/podlove-web-player/issues/295

Die Probleme mit den Bildern sind uns auch bekannt.

Der einfachstes Lösungsverschlag ist im Moment, auf den Webplayer V2 zu setzen.

Gruß fairsein

Vielen Dank für die Antwort.
Das hatte ich mir im Groben schon gedacht, hier im Sendegate aber noch keine Doku darüber gesehen (Github ist mir doch noch etwas fremd). Wollte es nur erwähnt haben (und habe heimlich auf eine Lösung gehofft) und nutze aktuell Version 2.
Besten Gruß
Adrian

Hallo @StillesOe,

Um dein Problem noch einmal ganz genau beurteilen und den von Jan genannten Issues zuordnen zu können, wäre es hilfreich wenn du schilderst, auf welchem Betriebssystem unter Verwendung welcher Browsers (+ Version) die Screenshots entstanden sind.

Grüße,
Alexandra

Die oben geposteten Screenshots sind alle unter Windows10 64bit mit folgenden Browserversionen entstanden:

Firefox: 44.0.2
MS-EDGE: 25.10586.0.0
MS-IE: 11.103.10586.0

Mit Chrome habe ich es bisher noch nicht versucht.
Dachte, wenn schon 3 von 3 Browsern Probleme haben installiere ich mir das nicht auchnoch (die zwei MS-Produkte sind schon eine Qual).

Ich benutze Chrome. Falls du da mal nen Screenshot brauchst oder ne Funktionsüberprüfung, sag Bescheid.

Ich hab den Thread mal an das Github Issue angehangen.

Vielen Dank.
Der Leidensdruck ist wie gesagt nicht gerade groß, da der Webplayer V2 ja auch gute Dienste leistet.
Bedanke mich auf jeden Fall für die Antworten.