Podlove Web Player-Widget spielt nicht die aktuelle Episode

Hallo!
Ich habe auf meiner Website im Footer per Widget das Podlove Template eingebaut.
Auf der Startseite spielt der Player die erste Episode. Wechselt man auf eine beliebe Episoden-Seite spielt der Player im Footer die Episode von der Seite (also z.B. auf der Seite von Episode 2 eben Episode 2 usw.)

Jetzt hätte ich allerdings gerne, dass der Player im Footer-Widget immer die letzte veröffentliche Episode abspielt.
Ist das irgendwie möglich? Und wie stellt man das ein?

Gruß
Stefan
http://www.un-gelogen.de

Das geht mit einem Template:

{% set episode = podcast.episodes({limit: 1})[0] %}

<div class="podlove-latest-web-player">
    {{ episode.player }}
</div>

Das kannst du dann über das Template-Widget einbinden oder einen Shortcode.

Perfekt!
Vielen Dank