Podlove Web Player v5.2.0 Release

Genau, deshalb nutzt der Player auch ausschließlich REST APIs um Episoden Daten + Konfiguration zu beziehen :slight_smile:

nochmal kurz nachgefragt: wie stelle ich es ein, dass in den Playlisten nicht alle Folgen angezeigt werden, sondern nur die, die ich auch in der jeweiligen Episode einstelle?
danke!

Du kannst das mit den Shows feature im Podlove Publisher steuern: https://community.podlove.org/t/tutorial-podlove-web-player-5-and-podlove-publisher-integration/2166

Okay, danke, versuche ich gleich mal.

Und noch eins: der Player ist bei mir nicht mehr responsive auf der Startseite, nur auf den episodenseiten. Woran liegts?

Danke

20
Der Wrapper deines themes ist hart auf 950px gesetzt

ja genau, damit es auf der Seite zentriert dargestellt wird. width: auto bringt mir das handy zwar responsive, aber den player linksbündig in der desktopvariante.

Das verhindert das der container in dem der player liegt kleiner wird als 950px. Du solltest da einen absoluten wert raus schmeißen. Vlt. funktioniert das hier: style="width: 100%; display: flex; justify-content: center;"

Das verändert den Player in der Desktopansicht extrem, bringt nicht das gewünschte Ergebnis.
Fast schon peinlich, sowas nich hinzubekommen. Falsch studiert :confused:

Das ist auch kein leichtes Problem. Ohne absolute breiten wird es schwer das zentriert zu positionieren. Ich glaube sinnvoll wirst du das nur mit Mediaqueries für die unterschiedlichen Breiten hinbekommen.

Okay. Wieso ging es bei version 4 problemlos? Naja, ich guck mal, wie ich’s mache. Sieht halt doof aus, wenn der Player gut dargestellt wird aber immer am linken Rand floatet

Der 4er Player hatte ein Template mit fixer breite, der 5er ist da komplett variabel. Das Snippet hier sollte eigentlich funktionieren:

.podlove-web-player {
    margin: 0 auto;
    min-width: 350px;
}

@media (min-width: 800px) {
    .podlove-web-player {
        min-width: 640px;
    }
}

@media (min-width: 1000px) {
    .podlove-web-player {
        min-width: 950px;
    }
}